Speedport Smart verliert permanent die Synchronisation

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Speedport Smart Router (Kaufgerät) verliert seit einiger Zeit immer und vorallem immer öfters seine Synchronisation. Es ist die aktuellste Firmware installiert und auch mehrmaliges Zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Speedport auch an einen anderen Anschluss mit dem gleichen Verhalten getestet. Die Leitung kann es nicht sein, denn ein alter Speedport 723V Typ A läuft ohne Probleme.

 

In den Systeminformationen erkennt man, dass immer wieder die Synchronisation verloren wird und regelmäßig erkennt man solche Meldungen:

- (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

- (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

- (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

- DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.

 

Wenn die Verbindung klappt, dann sieht es so aus:

- (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
- (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
- (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
- (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
- (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Hat jemand eine Idee oder muss ich den Router umtauschen?

 

In diesem Kontext gleich die Frage: 

Wie lange habe ich eigentlich Garantie? 1 Jahr?

 

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

 

Grüße,
Alex Fröhlich 

2624

28

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Alex J.,

    schaut mir auch sehr nach defektem Speedport aus. Auf einem Kaufgerät sind 2 Jahre Garantie vorhanden.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    27

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich schreibe mal einen Abschlußbericht, denn ich habe seit mehr als drei Monaten ein absolut stabiles Netzwerk.

    Was die Telekom im Detail veranlasst hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Dreh - und Angelpunkt sämtlicher Aktivitäten

    ist deren Techniker Herr U., der dafür Sorge getragen hat, dass ich als Kunde glücklich bin.

    Einige Ausfälle nach seiner Aktivität veranlassten mich nochmals zur " Beschwerde ".

    Ein Techniker an der anderen Seite des Telefons versprach mir eine weitere Option, die er schalten würde.

    Welche Option das war, weiß ich nicht, aber ich bin seit dem her, und das über oben genannten  Zeitraum, absolut störungsfrei.

    Es bewahrheitet sich, permanent an den Dingen dran zu bleiben und auch zu "nerven".

    Danke Telekom.

     

    ####

    Mitarbeiternamen aus Datenschutz editiert.

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