Gelöst
Speedport Smart verliert permanent die Synchronisation
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Speedport Smart Router (Kaufgerät) verliert seit einiger Zeit immer und vorallem immer öfters seine Synchronisation. Es ist die aktuellste Firmware installiert und auch mehrmaliges Zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Speedport auch an einen anderen Anschluss mit dem gleichen Verhalten getestet. Die Leitung kann es nicht sein, denn ein alter Speedport 723V Typ A läuft ohne Probleme.
In den Systeminformationen erkennt man, dass immer wieder die Synchronisation verloren wird und regelmäßig erkennt man solche Meldungen:
- (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
- (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
- DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.
Wenn die Verbindung klappt, dann sieht es so aus:
- (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
- (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
- (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
- (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
- (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Hat jemand eine Idee oder muss ich den Router umtauschen?
In diesem Kontext gleich die Frage:
Wie lange habe ich eigentlich Garantie? 1 Jahr?
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Grüße,
Alex
2627
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3761
0
5
969
0
2
1158
0
4
257
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
habe vorhin mit einem sehr netten Telekommitarbeiter telefoniert und der Routertausch ist eingeleitet.
Vielen vielen Dank an alle fleisigen Hände.
Viele Grüße,
Alex
0