Gelöst

Speedport Smart verliert permanent die Synchronisation

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Speedport Smart Router (Kaufgerät) verliert seit einiger Zeit immer und vorallem immer öfters seine Synchronisation. Es ist die aktuellste Firmware installiert und auch mehrmaliges Zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Speedport auch an einen anderen Anschluss mit dem gleichen Verhalten getestet. Die Leitung kann es nicht sein, denn ein alter Speedport 723V Typ A läuft ohne Probleme.

 

In den Systeminformationen erkennt man, dass immer wieder die Synchronisation verloren wird und regelmäßig erkennt man solche Meldungen:

- (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

- (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

- (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

- DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.

 

Wenn die Verbindung klappt, dann sieht es so aus:

- (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
- (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
- (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
- (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
- (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Hat jemand eine Idee oder muss ich den Router umtauschen?

 

In diesem Kontext gleich die Frage: 

Wie lange habe ich eigentlich Garantie? 1 Jahr?

 

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

 

Grüße,
Alex Fröhlich 

2626

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    habe vorhin mit einem sehr netten Telekommitarbeiter telefoniert und der Routertausch ist eingeleitet.

     

    Vielen vielen Dank an alle fleisigen Hände.

     

    Viele Grüße,

    Alex Fröhlich

    0