Speedport Smart 4A verliert die Registrierung der ersten Telefonnummer

vor 2 Jahren

Seit ein paar Tagen verliert unser Speedport Smart 4A die Registrierung der ersten Telefonnummer.

Das passiert teilweise auch während des Gesprächs .

Wenn man dann auf der Konfigurationsseite nachschaut sieht man das die erste von 4 Nummern den grünen Haken nicht mehr hat.

Ein Neustart des Routers oder ein Neustart der Telefonie über die MeinMagenta-App löst das Problem.

 

Ich würde aber gerne wissen warum dies seit ein paar Tagen passiert, davor lief alles ohne Probleme.

Wir nutzen für die Telefonie den analogen Anschluß am Router und nur die erste Nummer die immer wieder die Registrierung verliert.

Die DSL Verbindung und das Internet funktionieren weiterhin.

 

Die Firmware 010139.3.1.001.0 wird als die aktuellste angezeigt.

 

Ein Anruf bei der Störungsstelle hat auch nicht geholfen, mit der Leitung wäre alles in Ordnung.

243

6

  • vor 2 Jahren

    Hallo @gbas68 ,

    was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Thema?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @gbas68.,

     

    ich bedanke mich ganz herzlich für das freundliche Gespräch.

    Ich hoffe, dass der Werksreset an Ihrem Router bereits weiterhilft und den Fehler nachhaltig aussortiert.

    Sollte er wieder auftreten oder sollten Sie eine Frage haben, geben Sie mir hier bitte Bescheid, dann können wir noch einmal telefonieren.

     

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @gbas68 

    Ich würde die Sicherheitseinstellungen im Smart4 zur Telefonie auf Aus einstellen.

    Unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wari1957 - Vielen Dank für den Tip - ich habe die Verschlüsselung mal ausgeschalten.

    Ich beobachte jetzt mal wie es die nächsten Tage läuft und dann gebe ich Bescheid.

     

    @Louisa G.  - Vielen dank für die freundliche Hilfe - wie Du siehst habe ich den Tip von wari1957 zusätzlich befolgt.

    Ich halte euch auf dem laufenden ob sich in den nächsten Tagen der Fehler nochmals einstellt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von