Solved
Speedport Smart 1 verliert gelegentlich Telefonieeinstellung
4 years ago
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 1 verliert gelegentlich die Telefonieeinstellung der DECT Telefone. Internet und Magenta Tv laufen weiter. Die Firmware auf Router und den Telefonen (1x Speedphone 10, 2x Speedphone 11) ist aktuell. Meistens fällt der Fehler
auf, weil nur ein altes schnurgebundenes Telefon klingelt. Neustart des Routers nutzt nichts. In den Einstellungen hab ich die DECT Einstellungen resettet, jetzt ist der Fehler (vorläufig) behoben. Ist das ein Softwarefehler oder ein Zeichen, das der Smart 1 so langsam den Geist aufgibt ? Ich hab die Einstellung jetzt so geändert, dass alle Nummern an allen DECT Telefonen ankommen und die DECT Telefone abgehend automatisch eine Nummer auswählen. Mal schauen ob es was hilft.
461
10
This could help you too
1361
0
3
3761
0
5
1158
0
4
2627
0
2
10737
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Wenn ein Mietgerät, dann auf einen SP Smart 3 wechseln,
kann sein das mit der Zeit der Jahre das Netzteil oder der Router nicht immer die erforderliche Leistung bingt.
0
4 years ago
6
Answer
from
4 years ago
Er wird wohl auch keinen neuen Smart 3 erhalten sondern einen "Generalüberholten". So ist es die Regel bei einem VAS . Natürlich gibt es auch Glückliche Fälle wo ein neuer raus geht. Anders wäre es, wenn der Smart 1 noch im Vertrieb ist. Dann würde er auch wieder so einen bekommen.
Wenn er den Smart 1 kündigt, "muss" er den 3er oder Pro nehmen, da es Smart 1 in der Vermarktung lange nicht mehr gibt.
Answer
from
4 years ago
@MaglcMlke
Nachbarin hat vor zwei über VAS wieder einen Smart 1 bekommen, also hat die Telekom wohl genug von denen.
daher lieber kündigen und neu bestellen.
Answer
from
4 years ago
Es wird nicht der gleiche kommen, da es den Smart 1 nicht mehr gibt in der Vermarktung. Er wird den Smart 3 bekommen und weiterhin für den Smart 1 bezahlen.
Es wird nicht der gleiche kommen, da es den Smart 1 nicht mehr gibt in der Vermarktung. Er wird den Smart 3 bekommen und weiterhin für den Smart 1 bezahlen.
Da wär ich mir nicht sicher,
vmtl. wird das Endgeräte Servicepaket Speedport Smart gekündigt
und es kommt ein neues Endgeräte Servicepaket Speedport Smart 3 mit neuer Laufzeit.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wenn die Probleme weiterhin bestehen, können wir uns das anschauen. Geht es hier um ein Mietgerät?
Teile uns einfach mit, wann wir telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für ich Antworten. Zuerst einmal es ist ein Kaufgerät also fällt der VAS aus. Aktuell gibt es keine Probleme mehr. Der Fehler trat wie geschrieben bisher auch nur selten (1 oder 2x in Jahr) auf.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from