Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 2 + Fritzbox 7430 als Telefonanlage
vor 5 Jahren
Hi,
Wir haben hier ein Speedport Smart 2 und dazu eine Fritzbox 7430... Wir sind soweit mit der Speedport zufrieden und ohne Probleme..
Nur weil wir jetzt DECT Telefon von AVM haben, wollten wir die Fritzbox als Telefonanlage nutzen.
Die Speedport hängt als Router im Netz und funktioniert.. Gestern habe ich die Fritzbox dazu geschaltet.. Nach vielen Stunden probieren, hat es endlich funktioniert... Wir konnten über Fritz DECT Telefon über Fritzbox telefonieren...
Das ging aber bis Heute, als meine Frau nach 30 min Telefonieren unterbrochen wurde... Danach konnte ich mit DECT Telefon keine anrufe mehr tätigen... Obwohl wir nichts an einstellungen geändert haben.. .Es ging bis Heute Nachmittag.
Wenn ich ein Analog Telefon direkt an Speedport anschließe funktioniert das ohne Probleme..
Ich könnte jetzt hergehen und die Fritzbox 7430 als alleinige Router nehmen.. Leider ist der Router zu alt und langsamer als die Speedport.. Deshalb soll es als zweite Router geschaltet werden und das ich damit mit Fritz DECT Telefone telefonieren kann..
Wie gesagt, nach 24 std funktioniert das nicht mehr... Warum auch immer...
Habt ihr Tips für mich was ich noch einstellen könnte... Lese immer wieder ich solle IP-Telefonie auf Speedport deaktivieren,, dazu habe ich aber in Router Menü nichts gefunden...
Für ein Paar Tipps wäre ich sehr dankbar
THX
209
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2854
0
3
205
0
3
vor 4 Jahren
216
0
2
vor 8 Jahren
4234
0
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Jalalabad
wenn die Fritzbox die Telefonie übernimmt, dann nimm die Telefoneinstellungen im Speedport heraus. Im der Fritzbox mal schauen ob du da ein KeepAlive einstellen kannst für Telefonie.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jalalabad
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Wo sehe ich Login Daten für Telefonie ?
Ich kann unter telefonie nur die buchsen oder die nummer deaktivieren
0
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Bitte halte deine Internet-Zugangsdaten bereit.
Dann deaktivierst du unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html den EasyLogin, sodass der Router sich nicht mehr automatisch ohne Eingabe der Zugangsdaten einwählt.
Anschließend musst du unter http://speedport.ip manuell die Internet-Zugangsdaten eingeben, damit der Router wieder online geht. Die Rufnummern trägst du nun aber nicht ein.
Falls sie noch gespeichert sind, solltest du sie am besten oben über "Telefonie" herauslöschen.
Klappt das nicht, muss ggf. für diesen Schritt einmal unter "Einstellungen" --> "EasySupport" der EasySupport deaktiviert werden (dann können die Rufnummern herausgelöscht werden), anschließend kann der EasySupport wieder aktiviert werden.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
sind Sie mit Ihrer Anfrage weitergekommen oder kann ich noch unterstützen? Die Möglichkeiten hat @Mikko bereits geschrieben (vielen Dank dafür).
Wenn Sie eine AVM FRITZ!Box 7590 mieten möchten, kann ich mich gerne um den Versand kümmern. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Teilen Sie mir bitte auch ein Zeitfenster mit, wann es am besten für ein Telefonat passt.
Viele Grüße und schöne Ostern
Erdogan T.
0