Gelöst
speedport smart 2 link blinkt
vor 7 Jahren
Hallo,
in unserer Ferienwohnung blinkt laut Auskunft der Mieter die "Link"-Leuchtanzeige und es gibt keine Internet Verbindung mehr.
Reset hat nichts gebracht. Gibt genügend Beiträge - scheinen nicht alleine zu sein.
Wie kann man uns helfen ?
1422
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
257
0
2
Gelöst
597
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Oliver I.@eifelman85@Sherlocka@Gelöschter Nutzer

Hallo an Alle
Hier mal die "kurze" Zusammenfassung: Samstag zur Wohnung und nette Mieter kennengelernt - Störungshotline angerufen und tatsächlich die gleiche Sachbearbeiterin dran gehabt - Mehrere Tests gemacht, die allesamt fehlschlugen - "Fehler liegt hinter der Dose", also Kabel oder Router - Termin für Außendienstmitarbeiter am Dienstag (heute) - auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der Techniker keine "Ersatzteile" dabei hat - also Samstag noch in den Telekom-Shop, um zumindest ein Kabel zu ergattern. Dort hat dann ein gaaaanz netter Herr unsere Box mit unserem Kabel einfach mal angeschlossen - und siehe da..........alles in Ordnung und voll funktionsfähig - nix Kabel oder Router defekt -
Heute Techniker-Termin, also wieder los. Der gute Mann hat dann den Fehler gefunden: Demnach lag dieser am 2. von 3 Übergabepunkten. Dort soll unsere Strippe komplett falsch befestigt/angeschlossen gewesen sein. Da der Anschluss gute 4 Wochen einwandfrei funktioniert hat lässt es sich nach Auskunft des Technikers theoretisch nur mit einem weiteren Neuanschluss im Haus erklären, bei dem ein anderer Techniker (Telekom oder Konkurrenz) unsere Strippe möglicherweise (versehentlich) rausgerupft und falsch wieder angeschlossen hat. Allerdings fiel der Anschluss an einem Sonntag aus.............wir werden es wohl nie erfahren...........aber, um Olivers Frage zu beantworten: der Router läuft wieder !!!!!!
Danke für die ganzen Tipps
Gruß Andreas
0