Gelöst
Speedport Smart 2 nach Firmwareupdate DECT Probleme Listen löschen nicht möglich
vor 4 Jahren
Als treuer Privatkunde und einem Speedport Smart 2 privat! Router, der aufgrund der WLAN To Go Nutzung auf automatischer Konfiguration und Firmwareupdate eigestellt war, habe Ich nach dem Firmwareupdate auf die Version 050129.3.6.018.1 das Problem, dass sich bei den angeschloßenen DECT Telefonen die Anruflisten nicht mehr löschen lassen.
Ich bitte um schnellstmögliche Lösung. (vorherige Firmware!!)
Die DECT Einstellungen zurückzusetzen Telefone Abmelden Neustarten wurde schon alles ohne Erfolg versucht.
vielen Dank
Martina
248
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
91
0
6
972
0
2
528
0
2
vor 4 Jahren
2711
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @mschmitz76,
hast du auch schon mal probiert, die Anrufliste direkt im Routermenü http://speedport.ip unter "Telefonie" zu löschen?
Welche Telefone werden denn verwendet?
Viele Grüße
Mikko
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich bitte um schnellstmögliche Lösung. (vorherige Firmware!!)
@mschmitz76
dann würde ich den Smart 2 zunächst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, passiert beim Downgrade auch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @kurz59 . Das komplette Zurücksetzen des Routers führte zur Lösung.
Die Beiden Mobilteile Gigaset 660 HX sind wieder voll nutzbar. (das Blinken "verpasster Anruf" ist verschwunden wenn man die Anrufe im Mobilteil anschaut.)
Durch die Funktion "Wichtige Einstellungen automatisch auf Telekom Server sichern" war auch nach ca. 5 Min das Groß der Wlan Einstellungen vorhanden.
@Mikko: Das manuelle löschen der Listen auf dem Speedport war die Notlösung bis eben.
Vielen Dank in die Runde und einen gute Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
- bei den angeschloßenen DECT Telefonen -
Also haben die angeschlossenen Telefone eine eigene DECT -Basis?
Wenn ja, liegt das Problem nicht beim Speedport.
Ich bitte um schnellstmögliche Lösung. (vorherige Firmware!!)
Sollte das Problem doch beim Speedport liegen:
Hier das Downgrade -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-2-old.bin
Das sollte aber nur installiert werden, wenn die Probleme auch nach einem Werksreset (Auslieferungszustand) auftreten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von