Gelöst
Speedport Smart 3 Dect Smarthome verbinden nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den Speedport Smart 3 und bekomme meine 5 Magenta Heizkörperthermostate und meine 6 optischen Fenstersensoren nicht angemeldet. Die Zigbee Geräte (Lampen, Rauchmelder, Zwischenstecker) wurden automatisch erkannt, die Dect Geräte findet der Assistent nicht. Bei manueller Suche kommt sofort nach dem Druck auf Suchen "Gerät nicht gefunden" ohne zeitliche Verzögerung. Man könnte meinen, der Assistent sucht gar nicht. Sowohl beim Speedport Smart 1 als auch 2 hat es mit einigen Tücken schlussendlich immer funktioniert. Ich habe alles neugestartet, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Pin auf 0000 gesetzt, die Firmware aktualisiert und neue Batterien gekauft. Geht das noch nicht?
3977
0
72
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2448
0
1
1291
0
6
vor 5 Jahren
1264
0
4
721
0
3
Akzeptierte Lösung
Jörg Eckle
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
@Matthias Bo. @mn.biebricher
Das scheint es tatsächlich zu sein! Ich habe gestern die IP Adresse auf 192.168.2.1 gestellt, und die Geräte ließen sich verbinden! Das DECT Modull erscheint aber, im Gegensatz zum Speedport Smart 2, nicht in der APP bei der Zentrale. Als ich danach die IP wieder geändert habe, waren die Geräte wieder "nicht erreichbar". Ich nehme an, das liegt daran, dass auch die Smarthome Zentrale eine eigene IP bekommt (unter der man dann Geräte etc. verwalten kann). Muss ich jetzt mein komplettes Netzerk neu konfigurieren?
Gruß Jörg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg Eckle
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
das Problem sollte mit der Software 1.181.xxx... behoben sein.
Läuft diese Version bereits auf deiner Home Base?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.