Solved
Speedport Smart 3 Dect Smarthome verbinden nicht
6 years ago
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den Speedport Smart 3 und bekomme meine 5 Magenta Heizkörperthermostate und meine 6 optischen Fenstersensoren nicht angemeldet. Die Zigbee Geräte (Lampen, Rauchmelder, Zwischenstecker) wurden automatisch erkannt, die Dect Geräte findet der Assistent nicht. Bei manueller Suche kommt sofort nach dem Druck auf Suchen "Gerät nicht gefunden" ohne zeitliche Verzögerung. Man könnte meinen, der Assistent sucht gar nicht. Sowohl beim Speedport Smart 1 als auch 2 hat es mit einigen Tücken schlussendlich immer funktioniert. Ich habe alles neugestartet, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Pin auf 0000 gesetzt, die Firmware aktualisiert und neue Batterien gekauft. Geht das noch nicht?
3983
0
72
Accepted Solutions
All Answers (72)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
2512
0
1
1297
0
6
5 years ago
1274
0
4
731
0
3
Accepted Solution
Jörg Eckle
accepted by
Matthias Bo.
6 years ago
@Matthias Bo. @mn.biebricher
Das scheint es tatsächlich zu sein! Ich habe gestern die IP Adresse auf 192.168.2.1 gestellt, und die Geräte ließen sich verbinden! Das DECT Modull erscheint aber, im Gegensatz zum Speedport Smart 2, nicht in der APP bei der Zentrale. Als ich danach die IP wieder geändert habe, waren die Geräte wieder "nicht erreichbar". Ich nehme an, das liegt daran, dass auch die Smarthome Zentrale eine eigene IP bekommt (unter der man dann Geräte etc. verwalten kann). Muss ich jetzt mein komplettes Netzerk neu konfigurieren?
Gruß Jörg
0
0
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Matthias Bo.
6 years ago
das Problem sollte mit der Software 1.181.xxx... behoben sein.
Läuft diese Version bereits auf deiner Home Base?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0