Gelöst

speedport smart 2 portfreigabe geht nicht

vor 6 Jahren

Hallöle ich hab nun alles probiert, sogar bedienungsanleitung durchgelesen, hier nachgelesen alles okay aber aus irgendteinem Grund will mein Speedport Smart 2 keine Ports freigeben .....

 

Irgendtwer ne Idee was es sein kann hab sogar am PC Firewall und AntiVir komplett ausgeschaltet und selbst dann keine Port freigabe -.-

 

LG Brigadon der nun absolut verzweifelt ist

1697

27

    • vor 6 Jahren

      @brigadon : Wie testest Du denn, ob die Ports freigegeben sind? Um welche Ports für welche Anwendung geht es?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi,

      naja, Ports werden i.d.R. durch Dienste (Server-Programme) auf dem Endgeraet geoeffnet.

      Auf dem Router koennen diese lediglich auf das enstpr. Zielgeraet weitergeleitet werden.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So hab nun meinen Root Server Missbraucht für die telnet abfrage auf meinem PC beide stehen auf unterschiedlichen Standorten, folgendes kam raus:

       

      telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hmmh? nicht gut.

      scheint die Weiterleitung wirklich nicht zu funktionieren.

      Habe keinen Speedport, somit auch keine Idee mehr - sorry

      anderen Router probieren?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      würde ich sicher gerne hatte bei erstellung meines vertrags eigentlich auf ne Fritz Box bestanden aber die wird ja nicht mehr von telekom als mietgerät geliefert, schade eigentlich aber trotzdem danke für deine hilfe Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @brigadon und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      würde ich sicher gerne hatte bei erstellung meines vertrags eigentlich auf ne Fritz Box bestanden aber die wird ja nicht mehr von telekom als mietgerät geliefert, ...

      würde ich sicher gerne hatte bei erstellung meines vertrags eigentlich auf ne Fritz Box bestanden aber die wird ja nicht mehr von telekom als mietgerät geliefert, ...
      würde ich sicher gerne hatte bei erstellung meines vertrags eigentlich auf ne Fritz Box bestanden aber die wird ja nicht mehr von telekom als mietgerät geliefert, ...


      Wer sagt denn, dass wir die nicht haben? Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @brigadon dann sollten wir hierzu mal telefonieren. Wann kann ich Dich telefonisch am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      also diesen Monat durchweg von 8-0 uhr erreichbar Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @brigadon vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 2 gekündigt, die Bestätigung kommt die nächsten Tage per Post. Parallel dazu dann die Fritzbox 7590 zur Miete beauftragt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @brigadon vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 2 gekündigt, die Bestätigung kommt die nächsten Tage per Post. Parallel dazu dann die Fritzbox 7590 zur Miete beauftragt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen