Gelöst

Speedport Smart 2 Restartschleife

vor 6 Jahren

Seit heute morgen befindet sich mein 5 Monate alter Mietrouter (Smart 2) in einer Restart Schleife. Alle 1-2 Minuten startet er neu, leider zu schnell um mit dem Laptop bis in die Systemlogs zu gelangen.

 

Steckdose wurde bereits gewechselt um ein Versorgungsproblem auszuschließen. Ist bekannt ob das Netzteil dazu neigt nach einer Zeit zu Spannungseinstürzen zu führen? Das Problem hatte ich bei einer Fritzbox und das Verhalten war ähnlich.

 

Diagnose über Störungsmeldung war erfolglos. Über Ideen oder Hinweise zu bekannten Problemen würde ich mich freuen. Dachte mit dem Wechsel vom W923V auf den Smart 2 hätten die Probleme endlich ein Ende Traurig

714

0

18

    • vor 6 Jahren

      Lässt sich die Bootsschleife vielleicht unterbrechen wenn du den Router komplett alleine startest, also DSL- und alle LAN-Kabel abziehen, WLAN-Geräte möglichst ausschalten?

       

      Außerdem würde ich noch einen Werksreset über den Taster an der Rückseite versuchen. Wenn das nicht hilft ist die Kiste wohl defekt...

       

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet.

       

      Ich fahr in ner Stunde in Urlaub und werde sobald ich wieder da bin mal bei der Störung anrufen. Danke schonmal für eure Antworten!

      von

      vor 6 Jahren

      falco20019

      Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet. [...]

      Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet. [...]

      falco20019

      Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet. [...]


      Das ist natürlich jetzt unangenehm, aber nicht ungewöhnlich und kaum zu vermeiden. Es ist sogar so, dass sich ein Großteil der Ausfälle bei solchen Geräten in der Frühphase der Nutzung einstellt, siehe Badewannenkurve.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019

      Das hört sich nicht gut an, und bin der Meihnung, das Du den Router wohl austauschen must.
      Da dieser ja gemietet ist, würde ich diesen "wegen Defekt Retounieren.
      Rufe dazu am besten unsere Service Hotline 0800-3301000 und sage bei Anfrage "Störung
      so gelangst Du bei der Technik raus. Schildere Dein Anliegen und lasse Dir einen neuen Schicken.
      Bei der gelegenheit frage auch gleich nach einen Retourenschein für den alten.
      Sobald der neue Zugesand wurde, nehme die Umverpackung zum Retounieren Idee Spart Verpackung Zwinkernd
      Der Rest ist wohl selbsterklärend oder ?

      Gruss
      bigmini-do

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019,

      entschuldige meine späte Antwort. Es ist sehr ärgerlich, wenn der Router nach kurzer Zeit nicht mehr so funktioniert, wie er soll. Dem gehe ich für dich auf den Grund.

      Melde dich gerne hier, sobald du aus deinem Urlaub zurück bist, sodass ich für dich recherchieren kann, wo es hakt. Ich rufe dich dazu zurück, gib mir einfach einen kurzen Hinweis, wann es zeitlich am besten passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      11

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019,

      entschuldige nochmals meine späte Antwort. Ich freue mich, dass du bereits einen neuen Router erhalten hast.

      Sag uns hier morgen Bescheid, ob wir dich noch weiter unterstützen können und ob alles funktioniert.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Scheint soweit gut zu laufen. Werde morgen den alten zurück senden. Danke für die Unterstützung Fröhlich

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019,

      klasse, dass es wieder läuft. Wenn du weiterer Fragen hast, gerne fragen.

      Mit freundlcichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019

      Hast Du das Paket mittlerweile erhalten?
      Wenn ja bedenke das der defekte Smart rechtzeitig zurückgeschickt werden solltest.
      Dafür kannst Du dann zum Retounieren die Umverpackung nutzen.
      Muss nur darauf achten, das alles Zubehör anbei ist,
      und den entsprechenden Retourenschein zur Geräte ID Nummer passt, mit in diesen zu legen. Zwinkernd
      Retourenrückschein auf`s Paket kleben, ab zur nächsten Post oder Hermes Shop und wichtig den Retouenbelg aufbewahren.
      So genug von mir Fröhlich
      Halte uns doch auf dem Laufenden

      Gruss
      bigmini-do

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @falco20019,

      klasse, dass es wieder läuft. Wenn du weiterer Fragen hast, gerne fragen.

      Mit freundlcichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    7986

    1

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    243

    0

    4

    Gelöst

    in  

    9622

    2

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...