Solved
Speedport Smart 2 Restartschleife
6 years ago
Seit heute morgen befindet sich mein 5 Monate alter Mietrouter (Smart 2) in einer Restart Schleife. Alle 1-2 Minuten startet er neu, leider zu schnell um mit dem Laptop bis in die Systemlogs zu gelangen.
Steckdose wurde bereits gewechselt um ein Versorgungsproblem auszuschließen. Ist bekannt ob das Netzteil dazu neigt nach einer Zeit zu Spannungseinstürzen zu führen? Das Problem hatte ich bei einer Fritzbox und das Verhalten war ähnlich.
Diagnose über Störungsmeldung war erfolglos. Über Ideen oder Hinweise zu bekannten Problemen würde ich mich freuen. Dachte mit dem Wechsel vom W923V auf den Smart 2 hätten die Probleme endlich ein Ende
714
0
18
This could help you too
1090
0
2
947
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Lässt sich die Bootsschleife vielleicht unterbrechen wenn du den Router komplett alleine startest, also DSL- und alle LAN-Kabel abziehen, WLAN-Geräte möglichst ausschalten?
Außerdem würde ich noch einen Werksreset über den Taster an der Rückseite versuchen. Wenn das nicht hilft ist die Kiste wohl defekt...
2
from
6 years ago
Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet.
Ich fahr in ner Stunde in Urlaub und werde sobald ich wieder da bin mal bei der Störung anrufen. Danke schonmal für eure Antworten!
from
6 years ago
Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet. [...]
Hab jetzt mal Boot ohne Kabel und Werksreset versucht. Leider ohne Erfolg. Sieht tatsächlich so aus, als hat er nach nur 3 Monaten (21.1.19, dachte es war November) das Zeitliche gesegnet. [...]
Das ist natürlich jetzt unangenehm, aber nicht ungewöhnlich und kaum zu vermeiden. Es ist sogar so, dass sich ein Großteil der Ausfälle bei solchen Geräten in der Frühphase der Nutzung einstellt, siehe Badewannenkurve.
Unlogged in user
from
6 years ago
Das hört sich nicht gut an, und bin der Meihnung, das Du den Router wohl austauschen must.
Da dieser ja gemietet ist, würde ich diesen "wegen Defekt Retounieren.
Rufe dazu am besten unsere Service Hotline 0800-3301000 und sage bei Anfrage "Störung
so gelangst Du bei der Technik raus. Schildere Dein Anliegen und lasse Dir einen neuen Schicken.
Bei der gelegenheit frage auch gleich nach einen Retourenschein für den alten.
Sobald der neue Zugesand wurde, nehme die Umverpackung zum Retounieren
Der Rest ist wohl selbsterklärend oder ?
Gruss
bigmini-do
0
0
6 years ago
entschuldige meine späte Antwort. Es ist sehr ärgerlich, wenn der Router nach kurzer Zeit nicht mehr so funktioniert, wie er soll. Dem gehe ich für dich auf den Grund.
Melde dich gerne hier, sobald du aus deinem Urlaub zurück bist, sodass ich für dich recherchieren kann, wo es hakt. Ich rufe dich dazu zurück, gib mir einfach einen kurzen Hinweis, wann es zeitlich am besten passt.
Viele Grüße
Martina H.
0
11
from
6 years ago
entschuldige nochmals meine späte Antwort. Ich freue mich, dass du bereits einen neuen Router erhalten hast.
Sag uns hier morgen Bescheid, ob wir dich noch weiter unterstützen können und ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Martina H.
0
from
6 years ago
Scheint soweit gut zu laufen. Werde morgen den alten zurück senden. Danke für die Unterstützung
0
from
6 years ago
klasse, dass es wieder läuft. Wenn du weiterer Fragen hast, gerne fragen.
Mit freundlcichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hast Du das Paket mittlerweile erhalten?
Wenn ja bedenke das der defekte Smart rechtzeitig zurückgeschickt werden solltest.
Dafür kannst Du dann zum Retounieren die Umverpackung nutzen.
Muss nur darauf achten, das alles Zubehör anbei ist,
und den entsprechenden Retourenschein zur Geräte ID Nummer passt, mit in diesen zu legen.
Retourenrückschein auf`s Paket kleben, ab zur nächsten Post oder Hermes Shop und wichtig den Retouenbelg aufbewahren.
So genug von mir
Halte uns doch auf dem Laufenden
Gruss
bigmini-do
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
klasse, dass es wieder läuft. Wenn du weiterer Fragen hast, gerne fragen.
Mit freundlcichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Unlogged in user
from