Gelöst
Speedport smart 3 akzeptiert Gerätepasswort nicht
vor 2 Jahren
Hallo, wie es auch im Titel steht, akzeptiert der Speedport smart 3 bzw der Einrichtungsassistent das Gerätepasswort nicht. Fehler in der Schreibweise sind ausgeschlossen, da es ausschließlich zahlen sind. Ich habe bestimmt schon 5 mal resettet. Auf dem Handy (mit Chrome, Opera, Firefox und Internet Explorer) komme ich erst gar nicht durch bis zum Einrichtungsassistenten. Auf dem Notebook öffnet sich zwar die Seite aber nach Eingabe und Bestätigung des Gerätepasswortes tut sich ca. 15min lang nichts und dann steht da :"Login fehlgeschlagen. Sie haben ein falsches Gerätepasswort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise."
Habt ihr eine Lösung für mich?
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vor 2 Jahren
@hati87
Nach einem Routerreset kann das über Handy auch nicht funktionieren, da das Handy ja zuerst eine WLAN-Verbindung
zurm Router benötigt.
Welcher Text wurde in die Adresszeile des Browsers eingegeben, um die Benutzeroberfläche des Smart 3
aufzurufen?
Wird eine Antivirensoftware eingesetzt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Leprechaun2 Hatte http://speedport.ip und http://192.168.2.1 versucht und beide funktionierten nicht. Habe dann über Handy Hotspot auf den Notebook den Opera Browser installiert und damit hats endlich funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ruf mal diese Seite auf:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Wird Dir der Speedport dort angezeigt? Dann kannst Du dort ein neues Gerätepasswort vergeben.
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @"Genervter",
kommst du gar nicht auf die Seite rauf oder wird dir da der Router nicht angezeigt?
Hast du es ansonsten in der Zwischenzeit mit einem Werksreset versucht?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo liebe Katja,
erstmal danke für Deine schnelle Rückfrage.
Nachdem ich bei der Telekom Support gestern leider 2x unbrauchbare + nicht zutreffende Infos dazu erhalten hatte, habe ich mich selbst nochmal drangesetzt und das Problem dann gefixt:
Es lag einzig nur am Login mit dem falschen Benutzernamen (und mit wahrscheinlich dementsprechend zu wenig Rechten, mich im Kundencenter zu legimitieren).
Mit dem richtigen Login konnte ich dann auch den Speedport sehen und das Gerätepasswort bequem wieder ändern, ohne einen Komplett-Reset ausführen zu müssen, was man mir beim Support als einzige Lösung genannt hatte.
Insofern konnte ich mir inzwischen selbst helfen.
LG,
"Genervter"
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank @"Genervter" für die ausführliche Antwort.
Dass es am falschen Login gelegen haben könnte, darauf bin ich leider auch nicht gekommen. Von daher freut es mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast.
Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Andreas__ Ne leider nicht aber das problem ist nun endlich gelöst. Ich habe über Handy Hotspot auf den Notebook den Opera Browser installiert und damit hats endlich funktioniert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo liebe Katja,
erstmal danke für Deine schnelle Rückfrage.
Nachdem ich bei der Telekom Support gestern leider 2x unbrauchbare + nicht zutreffende Infos dazu erhalten hatte, habe ich mich selbst nochmal drangesetzt und das Problem dann gefixt:
Es lag einzig nur am Login mit dem falschen Benutzernamen (und mit wahrscheinlich dementsprechend zu wenig Rechten, mich im Kundencenter zu legimitieren).
Mit dem richtigen Login konnte ich dann auch den Speedport sehen und das Gerätepasswort bequem wieder ändern, ohne einen Komplett-Reset ausführen zu müssen, was man mir beim Support als einzige Lösung genannt hatte.
Insofern konnte ich mir inzwischen selbst helfen.
LG,
"Genervter"
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Uneingeloggter Nutzer
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