Speedport Smart 3 blitzt in der Nacht ? Was ist das ?
5 years ago
Guten Tag liebe Community,
seit dem ich zuhause einen Speedport Smart 3 im Wohnzimmer stehen habe, erlebe ich ein komisches Phänomen.
Zum Glück passiert das nur selten, aber meistens Nachts. Da fängt das Gerät an grell zu blitzen. Genau vorne an der Gehäuse sah ich ein helles Licht und es blitzte hell durch den ganzen Raum, erst wenn man das Gerät von der Steckdose zieht , dann hört der Spuk auf.
Ansonsten funktioniert das Gerät absolut einwandfrei, sehr gute Internetverbindung, alles bestens. Die Gehäuse ist unversehrt, keine sichtbare Schäden, keiner Geräuche, kein Qualm und es sieht aus wie NEU. Es funktioniert prima, nur diese grelle Blitze die von dem Gerät aus kommen, kann ich mir leider nicht erklären. Bin ziemlich ratlos. Hat das jemand auch schon mal erlebt oder weiß da jemand darüber etwas Bescheid ? Handelt es sich hier um ein Defekt bzw muss es umgetauscht werden ? Bin für jeden Hilfe und Rat dankbar.
485
7
This could help you too
4984
0
3
827
0
2
587
0
5
16399
0
3
1872
0
2
5 years ago
Hallo @eugenschmidt88 ,
und du bist dir sicher, daß das keine blinkende Led war?
Wenn ja, dreh mit dem Smartphone, beim nächsten Auftreten des Phänomäns, ein Filmchen und lade dieses dann hier hoch.
3
Answer
from
5 years ago
Eine ziemlich ungewöhnliche Situation leider.
Answer
from
5 years ago
War es in der Nacht ungefähr 3 Uhr?
Dann könnte es die Info-LED für den DSL-Anschluss gewesen sein, weil eine Neusynchronisation erfolgte. In der Zeit liegt das Wartungsfenster der Telekom.
Die weißen LED an dem Teil können sehr hell...
Answer
from
5 years ago
Hallo @eugenschmidt88 ,
ich gehe davon aus, dass Ihr Speedport Smart 3 während des Betriebs nur eine einzelne, nicht sehr helle LED an hat. Es leuchtet bei Status in "zartem" Grün. Die Leuchtanzeige ist dann im sogenannten Schlafmodus (siehe Bedienungsanleitung):
Wenn Sie jetzt mal nachts auf eine beliebige Taste am Router drücken, dann gehen alle LEDs in hellem weiß an. Wenn das vergleichbar oder noch heller als die beschriebenen Blitze ist, dann handelt es sich "nur" um Änderungen in der Anzeige an den LEDs.
Ausschalten oder Anschalten lässt sich der Schlafmodus so:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
konnte das mysteriöse Blitzen zwischenzeitlich bereits zugeordnet werden?
Viele Grüße
Marcel M.
2
Answer
from
5 years ago
Guten Abend,
ich vermute mal an einem Defekt in der Steckdose, da stimmt etwas nicht.
Manchmal wenn man da Geräte anschließt, dann kommt von dem Geräte aus ein greller Blitz in der Nacht. Meistens wenn es draußen regnet oder Gewitter ist. Hab den Wlan Router auf einer andere Steckdose umgesteckt, jetzt hoffe ich mal, das sowas nicht nochmal passiert. Möchte mich für alle Antworten bedanken, vielen Dank. Komischerweise bleiben die Geräte durch den Blitz völlig unversehrt, das finde ich schon interessant
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das habe ich so in der Art bisher noch nicht erlebt. Zu deiner Sicherheit würde ich die besagte Steckdose vorerst nicht nutzen und einen Elektriker hinzuholen.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from