Speedport Smart 3 - E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht
6 years ago
Hallo in die Runde,
folgendes Problem habe ich bei meinem neuen Speeport Smart 3.
Die Emailbenachichtigung funktioniert nicht.
Hier eine paar Infos zu Sachlage, weil dieses Thema ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen wurde.
Speedport Smart 3
Die Lister der sicheren Email-Server ist nicht aktiviert.
Akuelle Firmware (Stand: 20.12.2018 - 010137.2.0.014.1) ist installiert.
Konfiguration der Emailbenachichtigung:
* Senden über E-Mail-Anbieter: "Anderer Anbieter"
* Postausgangs-Server: smtp.gmail.com
* Port: 465
* Benutzername: "meine Loginname bei Google-Mail"
* Passwort: "meine PW bei Google-Mail"
Ein Senden einer Test-Email an meine Google-Emailadresse ist nicht erfolgreich.
Fehlermeldung vom Speedport: "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Nun hängt an meinem Speedport ein NAS und dieser NAS bietet auch die Funktionalität der Email-Benachichtigung.
Die Benachichtigungs-Konfiguration beim NAS ist exakt die selbe bis auf einen kleinen Unterschied. Dort kann ich einen Hacken setzen für die Verwendung von TLS (Transport Layer Security). Nur wenn der Haken bei TLS gesetzt ist, dann funktioniert die Emailbenachichtigung.
Mein Fazit: TLS kann man beim Speedport Smart 3 nicht selbstständig aktivieren. Also ist es entweder per Default aktiviert, dann scheint diese "interne" Konfiguration einen Bug zu haben oder man hat TLS einfach vergessen in der GUI einstellbar zu machen.
Wann gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank & freundliche Grüße,
Conair
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Conair
Ich habe keine Ahnung von dem, was du mir da alles mitteilen möchtest! Aber um die Benachrichtigung einzurichten, benötigst du das eMail-Passwort, welches du selber im Kundencenter für die eMAils vergeben hast.
Nicht das, mit dem du deinen eMail-account öffnest!
schöne Weihnacht
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6 years ago
Hallo "pamperlapescu",
was ich versuche darzustellen ist, das das Produkt "Speedport Smart 3" aus meiner Sicht einen Bug bei der Konfigurtion der Email-Benachichtigung hat.
Ich habe detailliert beschrieben woran ich meine Meinung festmache, um dem Produktmanager möglichst viele technische Info zu geben.
Da ich selber aus der IT komme und technischen Background habe, würde ich einen Konfigurationsfehler meinerseits ausschließen (siehe mein Bsp. zum NAS).
Deine Antwort, dass ich das PW aus meinen Telekom Kundencenter benutzen muss, kann nicht korrekt sein, weil ich explizit eben nicht die "Telekom" als "Senden über E-Mail-Anbieter" in der Konfiguration ausgewäht habe, sondern die Option "Anderer Anbieter".
D.h. ich hinterlege die Account-Daten von Google-Mail, denn sonst kann ich keine Emails über derren SMTP-Ausgangsserver versenden.
Und an dieser Stelle zickt der Speedport Smart 3 und als Geschäftskunde der Telekom hätte ich hier gern eine Lösung.
Freundliche Grüße,
Conair
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich leite Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weiter, mit der Bitte einen Blick darauf zu werfen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Ihnen.
Freundliche Grüße und fröhliche Weihnachten
Marita W.
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6 years ago
Hallo @Conair,
anstelle von smtp.gmail.com solltest du smtp.googlemail.com verwenden.
Funktioniert mit dem Smart3 einwandfrei.
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5 years ago
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es betrifft leider auch andere Kd.
Da hake ich doch gerne erneut direkt intern nach. Wenn ich mehr weiß, bin ich wieder da.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es betrifft leider auch andere Kd.
Nix Neues bisher und ich bleibe weiterhin am Ball.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es betrifft leider auch andere Kd.
Jetzt bin ich auch endlich wieder da. Grundsätzlich funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung über den Speedport Smart 3. Allerdings nicht so ohne Weiteres über ein Google-Mail-Konto, siehe auch den Beitrag von @wari1957. Ein Tipp wurde ja schon genannt, allerdings ist der nicht wirklich zu empfehlen. Von Seitens des Speedport Smart 3 wird es hinsichtlich der Nutzung der E-Mail-Benachrichtigung über ein Google-Mail-Konto keine Änderungen geben, da hier nicht der Speedport Smart 3 die Ursache ist.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Hallo,die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 3 funktioniert nicht .Die Test Email wird erfolgreich versendet,aber es kommt eine Mail zurück mit diesem Inhalt :
This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxxx@arcor.de>: host mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net[157.97.76.175] said:
550 5.7.1 Message content not allowed OX_604 (in reply to end of DATA
command)
kann mir jemand was dazu sagen/helfen
Danke
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5 years ago
Hallo @bednar ,
frage doch mal beim postmaster@arcor.de nach, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Ansonsten eine andere Emailadresse ausprobieren.
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4 years ago
ich habe das gleiche Problem mit meinem Speedport Smart 3. Alle möglichen Varianten der Konfiguration habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich gehe von einen SW Bug aus.
Die aktuelle FW ist installiert.
Ihr Geräte-Modell:
Speedport Smart 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.4.6.001.0
VG
Kinken
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4 years ago
WAHNSINN: ohne Sonderzeichen im Passwort hat es funktioniert ... und keine Kommentare dazu ... Achtung: wir sind in 2021!!!
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4 years ago
Wie wari1957 geschrieben hat: versuche mal ein Passwort ohne Sonderzeichen!
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4 years ago
@BaluBaluBalu
Die Programmierer von Arcadyan brauchen halt Nachhilfe.
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4 years ago
Hallo, ich habe meine t-online Adresse hinterlegt und auch das Passwort für Emailbenachrichtigung verwendet. Ich habe ein Passwort ohne Sonderzeichen, dennoch wird keine Testmail versendet. Ich bin kurz vor der Verzweiflung :-(.
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4 years ago
@wari1957
nur gmail. dort auch schon alles probiert was ich in den Foren gelesen hab. Funktioniert leider auch nicht.
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4 years ago
@nicole.feuerherdt
Wie ich schon schrieb, dann wirds schwierig.
Bei mir funktioniert das mit t-online.de und gmail.
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4 years ago
@wari1957
so, hab jetzt einmal die Maileinstellungen gelöscht und neu eingetragen und nun funktioniert es. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.
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2 years ago
Nach mindestens 17 Versuchen hatte ich Erfolg: Man muss nach Eingabe des Passworts erst "speichern" drücken. Erst danach "Test-E-Mail senden" drücken!
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