Gelöst
Speedport Smart 3 Einrichtung : Gerätepasswort „geht“ nicht!?
vor 6 Jahren
Hallo Gemeinde,
heute wollte ich (nach 13 monatiger Verspätung) endlich meinen hausanschluß einrichten und mein Speedport Smart 3 (Magenta zuhause) im Betrieb nehmen.
eigentlch ja selbsterklärend.
ich bekomme auch eine Verbindung von Router zum Smartphone hin, aber bei der weiteren Einrichtung des Internets gehts nicht weiter..
2 Wege habe ich dafür probiert : 1. Manuelle Eingabe unter Einstellungen per Iphone. bei der Aufforderung des Gerätepassworts „hängt sich die Einrichtung auf“..!? Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe bekomme ich eine „unendliche Eieruhr“, und kann nichts mehr machen.
2. Weg: über die dsl-Hilfe-App: sobald ich die Meldung bekomme „speedport erkannt“ , gibts ohne weitere Auswahlmöglichkeit bzw „Zeit für was anderes „ die Fehlermeldung „Die gewünschte Aktion konnte nicht ausgeführt werden“...!?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
2347
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
10469
0
3
347
0
4
vor 4 Jahren
561
0
2
vor 4 Jahren
257
0
2
vor 6 Jahren
423
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich würde erst einmal jede Magenta-Software beiseite lassen und ganz altmodisch ein Kabel und einen Browser nutzen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi @patrck1887 ,
verbinde den Router per LAN-Kabel mit einem PC. Dann rufe im PC einen Webbrowser auf mit der Adresse http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
Für eine Ersteinrichtung nicht über WLAN oder über eine App arbeiten.
Gruß
fdi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻
Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻
Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...
0