Solved
Speedport Smart 3 Einrichtung : Gerätepasswort „geht“ nicht!?
6 years ago
Hallo Gemeinde,
heute wollte ich (nach 13 monatiger Verspätung) endlich meinen hausanschluß einrichten und mein Speedport Smart 3 (Magenta zuhause) im Betrieb nehmen.
eigentlch ja selbsterklärend.
ich bekomme auch eine Verbindung von Router zum Smartphone hin, aber bei der weiteren Einrichtung des Internets gehts nicht weiter..
2 Wege habe ich dafür probiert : 1. Manuelle Eingabe unter Einstellungen per Iphone. bei der Aufforderung des Gerätepassworts „hängt sich die Einrichtung auf“..!? Nachdem ich das Kennwort eingegeben habe bekomme ich eine „unendliche Eieruhr“, und kann nichts mehr machen.
2. Weg: über die dsl-Hilfe-App: sobald ich die Meldung bekomme „speedport erkannt“ , gibts ohne weitere Auswahlmöglichkeit bzw „Zeit für was anderes „ die Fehlermeldung „Die gewünschte Aktion konnte nicht ausgeführt werden“...!?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
2345
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
10432
0
3
329
0
4
4 years ago
552
0
2
4 years ago
256
0
2
6 years ago
226
0
2
Accepted Solution
wolliballa
accepted by
wolliballa
6 years ago
Ich würde erst einmal jede Magenta-Software beiseite lassen und ganz altmodisch ein Kabel und einen Browser nutzen.
4
0
Accepted Solution
fdi
accepted by
wolliballa
6 years ago
Hi @patrck1887 ,
verbinde den Router per LAN-Kabel mit einem PC. Dann rufe im PC einen Webbrowser auf mit der Adresse http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
Für eine Ersteinrichtung nicht über WLAN oder über eine App arbeiten.
Gruß
fdi
6
2
patrck1887
Answer
from
fdi
6 years ago
Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻
Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Accepted Solution
patrck1887
accepted by
patrck1887
6 years ago
Der Tip es per Kabel zu versuchen war bereits ausreichend 👍🏻
Besten Dank für die schnelle und die unkomplizierte Hilfe...
1
0