Speedport Smart 3 Einrichtung
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe gestern mein neues Speedport Smart 3 erhalten und habe es umgehend einrichten wollen. Nach Bedingungsanleitung habe ich das Gerät in Betrieb genommen. Leider leuchtet nach mehreren Stunden nur die Lampe Status und WLAN will man ein Endgerät mit dem WLAN verbinden zeigt es keine Verbindung möglich. Auch die beschriebene Lampe Link oder Online leuchtete nach mehren Stunden auch nicht.
Wie kann das Problem gelöst werden?
256
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2346
0
3
204
0
4
Gelöst
302
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
415
0
3
vor 6 Jahren
520
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wurde ein neuer Anschluss beauftragt, falls ja, wann ist der genaue Anschalttermin?
Sind die Zugangsdaten richtig eingetragen? Die sollte sich der Router zwar selbst holen aber wer weiß......
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es handelt sich um einen bereits vorhandenen Anschluss. Da mein Router letzte Woche den Dienst aufgegeben hat habe ich einen neuen bekommen. Zugangsdaten sind richtig...
Es handelt sich um einen bereits vorhandenen Anschluss. Da mein Router letzte Woche den Dienst aufgegeben hat habe ich einen neuen bekommen. Zugangsdaten sind richtig...
Weißt Du sicher dass der alte Router defekt war, gehen z.B. die Lampen beim Einschalten nicht mehr an, steigt Rauch aus ihm auf etc.? Oder wurde das nur vermutet weil der Anschluss nicht mehr funktionierte? Es sieht nämlich so aus, als gäbe es möglicherweise ein Problem mit dem Anschluss selbst.
Wie ist der neue Router mit dem Anschluss verbunden? Steckt er in der gleichen TAE -Dose wie der alte Router vorher? Verwendest Du das beim neuen Router mitgelieferte Anschlusskabel?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Laut der Telekom mit der ich letzte Woche telefoniert habe ist die Leitung intakt und wurde geprüft der daraufhin stand die Vermutung dass der Route defekt ist. Ja ich habe das neue Anschluss Kabel verwendet und ich benutzt immer noch die selbe Dose
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann würde ich nochmal eine Störung melden. Es ist ja unwahrscheinlich dass beide Router defekt sind. Die Leitungsmessungen ergeben manchmal ein gutes Ergebnis obwohl die Leitung überhaupt nicht funktioniert, das passiert z.B. dann wenn ein Techniker versehentlich Euren Port im Kasten an der Straße an die Leitung zu einer anderen Wohnung angeschlossen hat. Dann misst die Technik die Verbindung dorthin statt zu Euch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Wie ich sehe hattest Du dazu eine Störung gemeldet und ein Techniker war vor Ort. Daher gehe ich davon aus, dass wieder alles im vollen Umfang nutzbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag gerne noch mal Bescheid.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von