Gelöst

Speedport Smart 3 + Gigaset CL660HX = Warum klingelt es bei Anrufen aus dem Ausland nicht?

vor 6 Jahren

Wir haben den Router Smart 3 + 2x Telefone Gigaset CL660 HX + 1x Telefon Speedphone.

Bei Auslandsanrufen, klingelt nur das Speedphone; bei den beiden Gigaset Telefonen erscheint nur das Glockenzeichen kurz im Display.

Nationale Anrufe funktionieren ohne Probleme.

Die DECT Einstellungen am Router wurden bereits zurückgesetzt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsansatz?

2100

0

30

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @rg63,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weiter.


      Bitte füllen Sie hierzu für evtl. Rückfragen aus der Technik in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe meine Kundennummer und Rückrufnummer in den Benutzerdaten ergänzt und stehe für evtl. Rückfragen zur Verfügung.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Wir haben wieder das Speedphone 10 reaktiviert. Es ist zwar von der Sprachqualität wie auch von der Reichweite wesentlich schlechter als das Gigaset, klingelt aber wenigstens bei Auslandgesprächen.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Wir bekommen seit dem Wechsel auf Smart 3 Router auch keine Auslandsgespräche via Gigaset Telefon (Cl 660Hx) mehr. Das Telefon klingelt nicht. Obwohl die Gigaset Geräte als Telekom kompatibel verkauft werden.

      Bei meinen Eltern, die auch seit einer Woche einen Smart 3 Router haben, besteht das gleiche Problem.

      Es kommt bei Auslandsanrufen kein Klingelton an. Es leuchtet lediglich kurz die Glocke im Display, jedoch kann das Gespräch ( falls zufällig bemerkt) nicht angenommen werden. Wir haben inzwischen auch ein anderes Gigaset Telefon ausprobiert, dies funktioniert auch nicht! Das ist schon eine schwerwiegende Fehlfunktion und sollte dringend behoben werden. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rg63 und @LP1,

      ich frage dazu nach und melde mich in der nächsten Woche hier erneut.
      @LP1 wir hatten besprochen, dass ich ein Ticket an die Kollegen weiterleite, dass ist erstmal nicht erforderlich. Ich warte jetzt die Rückmeldung der Spezialisten ab.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rg63 und @Bini3,

      danke für die schnelle Info. Habe ich weitergeleitet.
      Ich melde mich, sobald ich dazu neue Informationen habe.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      hier meine Daten.

      Speedport Smart 3: 010137.3.0.008.1

      Gigaset CL660HX: 119.010.02

       

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LP1,

      wurden ebenfalls weitergegeben.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rg63, @LP1 und @Bini3,

      zur weiteren Bearbeitung benötige ich bitte die genaue Firmwarebezeichnung der angeschlossen Telefone und deren Bezeichnung.
      Ebenso welche Firmware auf dem Speedport Smart 3 vorhanden ist.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie,

      hier die Firmware Versionen; alle auf dem aktuellen Stand.

      Smart 3: 010137.3.0.008.1

      Gigaset CL660HX: 119.010.02

      Speedphone 10: V2.114

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @LP1,

      der Fehler ist beiden Herstellern bekannt und lässt sich auch reproduzieren. . Hierbei wurden Anrufer nicht signalisiert, sobald deren Rufnummer mindestens 13-stellig war. . Seitens des Speedport Smart 3 soll der Fehler mit der kommenden Firmware-Version behoben werden. Warum derzeit nur die Gigaset-Modelle betroffen sind, lässt sich derzeit nicht sagen.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      15

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rg63,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Heike Ha.,

       

      das Telefon klingelt jetzt, aber der Name des Anrufers aus dem Ausland ist nicht auf dem Display des Telefons sichtbar. Und ja, der Name ist im Telefonbuch gespeichert. Dieser Punkt ist weiterhin offen und ich möchte das gerne bei euch adressieren.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LP1,

      wie bereits von Bini3 erwähnt ist der Fehler mit den Auslandsanrufen scheinbar noch nicht behoben.
      Ich habe zurzeit keine Information, wann dies der Fall sein wird. Da kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Zusammen,

      die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht ab sofort zum Download bereit. Hier ist der Fehler der eingehenden, internationalen Telefonie an einem Gigaset behoben. Den Download findet Ihr auf unserer Homepage. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Lin

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So, nachdem jetzt die FritzBox 7590 eingerichtet ist, sind die Probleme, die mit dem Smart 3 Router auftraten, verschwunden.

      Problem gelöst.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...