Speedport Smart 3 immer wieder "DSL-Signal lost" - ist die Speed Home Bridge schuld

4 years ago

Hallo,

ich habe Probleme mit DSL - Signal Lost Abbrüchen.

Speedport Smart 3 Firmware: 010137.4.9.001.1

Diverse Leitungsprüfungen wurden durch Telekom abgeschlossen.

Neuste Idee: die Speed Home Bridges mit denen ich meinen Mediareceiver 401

"angeschlossen" habe, soll diese Probleme verursachen. 

 

Ist dies bekannt, bzw. ist der Betrieb der Bridges bei 250 Mbit Anschlüssen nicht empfohlen?

 

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @wkroeher ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

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      4 years ago

      Nun aber jetzt, einen schönen guten Tag,

      Heute habe ich den Routerreset (Werkseinstellungen) gemacht. Gewartet und wieder gestartet.

      Die Konfiguration hat der Router sich selbst geholt.

      Mediareceiver 401 hängt nun per LAN Kabel am Router.

      Abwarten, ob es nützt Fröhlich

      Danke für die Tips & Schöne Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @wkroeher,

      kannst du schon ein Fazit ziehen, wie es sich jetzt mit den Abbrüchen verhält?
      Sollten erneut wieder welche auftreten, befülle doch bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Community mit einer Rückrufnummer. Hierauf haben nur wir Teamis zugriff.
      Im Anschluss daran gib mit bitte einen kleinen Wink in diesem Beitrag.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      4 years ago

      Hallo Torsten S.

      DSL Signal geht immer wieder weg

      02.12.2021 15:41:28 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      02.12.2021 15:41:27 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

       

      ich bekomme nun einen Speedport SMART4. 

      Heute nacht soll ich auf Anraten des Telekom Support die HUE Bridge abhängen (Stromlos).

      Mal Schauen.....

      Danke & Grüße

       

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @wkroeher,

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ja, wie ich sehe, haben meine Kollegen*in dir den Speedport Smart 4 für dich auf den Weg gebracht. Diese haben auch deine Störungsmeldung noch auf Wiedervorlage, da du noch einen Rückruf erhalten sollst.

      Magst du auch uns hier auf dem Laufenden halten?


      Viele Grüße
      Heike B.

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      4 years ago

      Guten Morgen,

      vergangene Nacht 02.12 auf 03.12. war die Philips Hue Bridge ausgeschaltet (abgesteckt).

      Leider wieder:

      03.12.2021 03:00:07 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      03.12.2021 03:00:07 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      freundliche Grüße

       

       

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung @wkroeher, aktuell ist aber wieder alles stabil. Ich würde vorschlagen, das wir auf den neuen Router warten. Ich bin sicher, das mit diesem alles besser läuft.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      4 years ago

      Hallo,

      am Dienstag, 07.12. hat sich ein Telekom Experte bei mir angekündigt.

      Mal sehen, was er herausfindet.

      Freundliche Grüße

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    • 4 years ago

      @wkroeher dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

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