Gelöst
Speedport Smart 3 - iPhone, Nintendo Switch etc verbinden sich nicht mehr - evtl. nach Router-Update ...
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe einen Speedport Smart 3, aktuelle Firmware drauf: 010137.4.9.001.1 (ich weiß nicht, ob die automatisch gestern geladen wurde)
Seit gestern abend können sich völlig zufällig diverse Geräte nicht mehr verbinden (mehrere iPhones 10 oder neuer, Nintendo Switch, iPads), andere Geräte sind nicht betroffen (Macs, älteres iPad, Nintendo Switch, Huawei p20).
Das WLAN läuft (2,4/5GHz getrennt) normal, die nicht mehr verbundenen Geräte finden das Netzwerk, verbinden sich aber nicht, weder 2,4 noch 5GHz.
Bin echt komplett ratlos, alle möglichen Updates/Neustarts/etc schon durch.
Hat irgendwer eine Idee.
532
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
746
0
3
vor 2 Jahren
1920
4
5
619
0
4
235
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @ZASONE ,
verwendest du den MAC-Filter im Smart3?
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart3 zu den Verbindungsversuchen?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ZASONE
In der Systemmeldung sieht es aber so aus, als ob die Zugangsbeschränkung aktiviert sei.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wari1957 ist tatsächlich so, Zugangsbeschränkung war die Checkbox aktiviert, habe ich eben gerade ausgestellt, jetzt geht alles wieder wie gehabt. Warum auch immer sich das selbst aktiviert hat, darf mir jetzt aber nochmal jemand erklären!? 😤
Antwort
von
vor 3 Jahren
Werden wir nicht klären können.
Hauptsache alles funktioniert wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@wari1957 ist tatsächlich so, Zugangsbeschränkung war die Checkbox aktiviert, habe ich eben gerade ausgestellt, jetzt geht alles wieder wie gehabt. Warum auch immer sich das selbst aktiviert hat, darf mir jetzt aber nochmal jemand erklären!? 😤
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von