Verbindungsprobleme mit Nintendo Switch
vor einem Jahr
Hallo, wir haben einen neuen Speedport Smart 4 bekommen. Alle Geräte (Handys,Laptop,TV) lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden, außer die Nintendo Switch. Hier ist eine WLAN Verbindung auch in unmittelbarer Nähe nicht möglich. Die Switch lässt sich mit anderen Routern (z.B. Fritz Box) auch problemlos verbinden. Gibt es da vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Liebe Grüße
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Pauline97
Stelle die Verschlüsselung vom WLAn auf WPA2 um.
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Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Pauline97,
oje, das tut mir leid, dass du solche Probleme mit Speedport Smart 4 und deiner Nintendo Switch hast.
Vielen Dank für die angegebenen Fehlercodes.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Liebe Grüße Sandra Ha.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ina1179
vor 10 Monaten
Mir geht es derzeit genauso seit 30.3.24 habe ich auch das Problem . Ich habe auch den oben genannten Router Speedport smart 4 plus . Beim Nachbarn der ne Fritzbox hat verbindet sich meine Switch aber mit dem WLAN .
Habe auch schon Störung gemeldet . Der erste Mitarbeiter war sehr freundlich konnte mir nur den Tipp geben ich solle mir eine Fritzbox kaufen . Zweiter Mitarbeiter äußerst unfreundlich und lustlos. Ich solle jemanden von der IT kommen lassen . Der kostet mich aber 10 Euro monatlich.sehe ich aber nicht ein bezahle monatlich 88 Euro und würde mir mehr entgegenkommen und Freundlichkeit wünschen . Werde nun schauen das ich zu einen anderen Anbieter wechsle .
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina1179
vor 10 Monaten
Hey @Ina1179, 👋
Schön, dass du dich meldest. Erhältst du auf der Switch einen Fehlercode, wenn du versuchst, eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen? Kannst du einmal versuchen, die Switch über LAN anzuschließen? So können wir eingrenzen, ob es wirklich am Router oder an den WLAN-Einstellungen liegt. Wie das geht, erfährst du auf https://www.nintendo.de/Support/Nintendo-Switch/FAQ/Internetverbindung-uber-eine-LAN-Verbindung-herstellen-1228928.html 🙌
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas W.
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von
Ina1179
Majooo
vor 10 Monaten
Hallo ich habe eine Lösung gefunden wie das behoben wird. Du musst bei dem Smart 4 Router Wpa2/wpa3 auf keine Sicherheit umstellen. Dann speichern dann Verbindest du dich mit der Switch und dem Wlan. Die Switch findet das Wlan direkt. Dann stellst du deine WPA2/WPA3 Sicherheit wieder ein und dann musst du dich mit der Switch und dem Wlan neu Verbinden aber mit deinem Wlan passwort. Es sollte dann funktionieren Ich habe die Oled Switch und den Speedport Smart 4 Plus Router und kann jetzt Zocken ohne Lan Kabel.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Majooo
vor 10 Monaten
Danke @Majooo, für den tollen Lösungsvorschlag! 🙌
@Ina1179, kannst du das einmal ausprobieren und prüfen, ob es dann funktioniert? 🫡
Viele Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Majooo
Ina1179
vor 10 Monaten
Ja das hat bei mir auch funktioniert habe dann einfach alle Einstellungen ausprobiert und bei der oben genannten funktionierte es dann das sich die Switch mit WLAN verbunden hat .
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von
Ina1179
Meik
vor 9 Monaten
Hallo, ich hatte das Problem gerade auch weil wir einen neuen Speeport Router bekommen haben.
Folgendermaßen musst du vorgehen:
1. Du gehst mit deinem Handy auf die Seite Speedport.ip und gibst dein Gerätepasswort ein, Gerätepasswort ist nicht der WLAN-Schlüssel, man findet es auf der Unterseite des Routers.
2. Wie auf den Bildern markiert, gehst du auf Netwerk und dann links auf das Menü, dort wählst du WLAN-Einstellungen aus und dann auf Name und Verschlüsselung.
Du änderst die Sicherheit von WPA2/WPA3 auf Ungesichert, dann speicherst du die Angaben.
3. Hast du Schritt 1 + 2 erledigt findet die Switch dein Netzwerk nun, dann verbindest du dich ohne Verschlüsselung.
4. Nun gehst du erneut auf Speedport.ip und meldest dich wieder an, das gleiche Prozedere, nur dass du diesmal WPA2/WPA3 wieder einschaltest und speicherst.
5. Jetzt gehst du bei deiner Switch auf das Netzwerkmenü, gehst auf "Einstellungen ändern" und wählst bei Sicherheit "WPA2-PSK" aus.
Jetzt musst du dort auch dein WLAN Passwort eingeben.
Anschließend auf Speichern drücken.
Nun gehst du in das Menü des Netwerkes zurück und drückst auf "Eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen".
FERTIG!
Ich hoffe ich kann alles ratlosen damit helfen, es hat mich viel Zeut gebraucht das zu lernen 😅
Liebe Grüße
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Ste23
Antwort
von
Meik
vor 9 Monaten
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe @Majooo s Tipps befolgt, da war aber Schritt 5 nicht aufgeführt, weswegen es auch nicht geklappt hat. Hat mich auch einiges an Zeit gekostet, das selbst rauszufinden^^ Aber guys: So klappt es auf jeden Fall!
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von
Meik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pauline97