Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 kann nicht eingerichtet werden
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute einen gebrauchten Speedport Smart 3 erworben. Eingesteckt und angeschlossen und alle Felder leuchten. Dann wollte ich über die Magenta App das WLAN einrichten und scheiterte, Verbindung war nicht möglich. Der Router sendet auch kein Internet über LAN. Nach mehrmaligem Versuchen habe ich versucht das Gerät, mittels der Resetfunktion auf die Werkseinstellungen zu setzen. Das Ganze habe ich einige Male, wie in der Anleitung beschrieben probiert, der Router zeigt nach dem Stromanschluss immer wieder alle Leuchten ganz normal an ohne zu reseten.
Ich komme hier nicht mehr weiter, habe nun wieder meinen bisherigen Router angeschlossen, welche ich aufgrund der mtl. Miete aber gerne wieder an die Telekom zurückgeben möchte.
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG
652
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
759
0
3
11717
0
2
210
0
11
vor 5 Jahren
276
0
3
790
0
7
juergen3004
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @tristanschmidt97 ,
wie hast du denn versucht dein Router zu resetten?
Kommst du ins Menü?
Wenn ja,
schau mal hier .
Hast du das bereits schon so gemacht?
6
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Mal den Router vom Stom nehmen und so 3Min warten,
dann wieder einstecken und booten lassen,
dann den Resetknopf für mind. 10sec drücken
(hab da noch so was im Hinterkopf, das ein Werksreset immer nur bis 5Min nach dem Einschalten geht)
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Waage1969
Jepp, aber letzteres ist das Problem - wenn sie nicht ausgehen und an bleiben...
und das ist das Problem vom TE... Und wie schon mal geschrieben, da hatte ich schon einige Router von...
Meine Vermutung ist (da ich das Phänomen auch schon bei 724-ern hatte).
Irgendwann ist bei den Speedys da mal ein Update schief gelaufen (Vielen Dank an den Easy-Support).
Im Gegensatz zu den Fritten von AVM gibt es für die Speedys keine Möglichkeit eines Recoverys (bzw. nicht gewollt).
2