Speedport Smart 3 kann nicht eingerichtet werden

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe heute einen gebrauchten Speedport Smart 3 erworben. Eingesteckt und angeschlossen und alle Felder leuchten. Dann wollte ich über die Magenta App das WLAN einrichten und scheiterte, Verbindung war nicht möglich. Der Router sendet auch kein Internet über LAN. Nach mehrmaligem Versuchen habe ich versucht das Gerät, mittels der Resetfunktion auf die Werkseinstellungen zu setzen. Das Ganze habe ich einige Male, wie in der Anleitung beschrieben probiert, der Router zeigt nach dem Stromanschluss immer wieder alle Leuchten ganz normal an ohne zu reseten. 

Ich komme hier nicht mehr weiter, habe nun wieder meinen bisherigen Router angeschlossen, welche ich aufgrund der mtl. Miete aber gerne wieder an die Telekom zurückgeben möchte. 

Kann mir jemand weiter helfen? 

MfG

652

23

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @tristanschmidt97 ,

    wie hast du denn versucht dein Router zu resetten?

    Kommst du ins Menü?

     

    Wenn ja,

    schau mal hier .

     

    Hast du das bereits schon so gemacht?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Mal den Router vom Stom nehmen und so 3Min warten,

    dann wieder einstecken und booten lassen,

    dann den Resetknopf für mind. 10sec drücken

    (hab da noch so was im Hinterkopf, das ein Werksreset immer nur bis 5Min nach dem Einschalten geht)

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Waage1969 

    Jepp, aber letzteres ist das Problem - wenn sie nicht ausgehen und an bleiben...

    und das ist das Problem vom TE... Und wie schon mal geschrieben, da hatte ich schon einige Router von...

    Meine Vermutung ist (da ich das Phänomen auch schon bei 724-ern hatte).

    Irgendwann ist bei den Speedys da mal ein Update schief gelaufen (Vielen Dank an den Easy-Support).

    Im Gegensatz zu den Fritten von AVM gibt es für die Speedys keine Möglichkeit eines Recoverys (bzw. nicht gewollt).

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

759

0

3

Gelöst

Community Manager*in

in  

11717

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

7