Gelöst
Speedport Smart 3 kein 5 GHz WLAN vorhanden
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe ein Telekom-Mesh, welches funktioniert hat. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zu diesem Mesh. Dank des Sonntags habe ich alles versucht, um eine Verbindung herzustellen bis ich mich um das 5GHZ WLAN im Router gekümmert habe. Ich musste nun feststellen, dass dieses WLAN nicht in der Netzwerkliste auftaucht - somit wohl nicht funktioniert.
- Keine Zeitschaltung aktiviert
- Volle Sendeleistung
- Verschiedene WLAN Namen für die beiden Frequenzbänder
- Kanalwahl auf automatisch (habe aber auch schon die anderen Kanäle versucht)
Hat jemand eine Idee? Liegt das am Router?
Danke
Grüßle
2970
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1407
2
2
403
0
3
vor 6 Jahren
3386
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Router schon mal stromlos gemacht und neu gestartet?
0
1
von
vor 6 Jahren
Ja, die Standards habe ich natürlich alle durch. Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Ich frag einfach mal nach: Es ist auch aktiviert?
23
von
vor 6 Jahren
Nur zur Info. ich bekomme ein Tauschgerät und hoffe damit das Problem gelöst zu haben.
Danke nochmal für die Unterstützung-
von
vor 6 Jahren
Hallo @torrox1 ,
wäre toll, wenn Sie dann nochmal berichten, ob es das wirklich war.
Viel Erfolg,
Coole Katze
von
vor 6 Jahren
Mach ich!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Beste Grüße Anne W.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallöchen,
ich habe nun gute Nachrichten: mit dem neuen Speetport läuft alles wieder:
- ich habe nun das gewünschte und vermisste 5GHz-Netz
- mein Mesh funktioniert auch und ich hatte den Eindruck, dass die Kopplung auch wesentlich schneller ging.
Nochmal an alle ein herzliches Dankeschön und ich werde jetzt noch ein wenig im 5GHz surfen.......
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallöchen,
ich habe nun gute Nachrichten: mit dem neuen Speetport läuft alles wieder:
- ich habe nun das gewünschte und vermisste 5GHz-Netz
- mein Mesh funktioniert auch und ich hatte den Eindruck, dass die Kopplung auch wesentlich schneller ging.
Nochmal an alle ein herzliches Dankeschön und ich werde jetzt noch ein wenig im 5GHz surfen.......
Grüßle
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Gut, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Jürgen U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von