Speedport Smart 3 Kein WLAN
vor 3 Tagen
Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft
63
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2237
0
3
349
0
2
vor 3 Jahren
3075
0
4
vor 3 Tagen
Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.
Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft
Du solltest eine Störung melden, online oder telefonisch.
0
vor 3 Tagen
Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.
Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft
Dann melde eine Störung @Jones2111
0
vor 3 Tagen
Hey @Jones2111,
ich habe einmal durch geklingelt, leider konnte ich jedoch nur deine Mailbox sprechen.
Hast du bereits eine Störung gemeldet?
Falls nicht, sag mir gerne Bescheid, wann ich erneut durchklingeln darf. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
5
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Jones2111 Du meinst also tatsächlich 'WLAN' ( das wäre dann DEIN lokales Funknetz und sagt nichts über eine Internetverbindung aus) oder fehlt Dir die Verbindung ins Internet VIA WLAN?
Wenn 1. der Fall ist, sollte man erst einmal probeweise den Router tauschen und/oder ein Endgerät einmal via Kabel anschließen und im Routermenu klären, ob das WLAN überhaupt aktiv und korrekt konfiguriert ist. Welcher Router übrigens ??
Ja, ich weiß, für viele ist WLAN inwischen nur ein anderes Wort (Synonym) für Internetzugang, es bedeutet aber Wireless LOCAL Network und solche Nutzung der Bezeichnung führt bei der Störungssuche nur in die Irre.
Antwort
von
vor 3 Tagen
sagt nichts über eine Internetverbindung aus)
@Jones2111 Du meinst also tatsächlich 'WLAN' ( das wäre dann DEIN lokales Funknetz und sagt nichts über eine Internetverbindung aus) oder fehlt Dir die Verbindung ins Internet VIA WLAN?
Wenn 1. der Fall ist, sollte man erst einmal probeweise den Router tauschen und/oder ein Endgerät einmal via Kabel anschließen und im Routermenu klären, ob das WLAN überhaupt aktiv und korrekt konfiguriert ist. Welcher Router übrigens ??
Ja, ich weiß, für viele ist WLAN inwischen nur ein anderes Wort (Synonym) für Internetzugang, es bedeutet aber Wireless LOCAL Network und solche Nutzung der Bezeichnung führt bei der Störungssuche nur in die Irre.
Die blinkende Link-LED schon @wolliballa ;-)
Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.
Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_109dea Genau. Sagt Leitung nicht OK. Aber nichts über WLAN. Das dürfte lokal nämlich OK sein. Du kommst halt nur nicht ins Internet, auch nicht über LAN.
WLAN & Internet sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von