Speedport Smart 3 Kein WLAN

2 days ago

Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft

62

8

    • 2 days ago

      Jones2111

      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft

      Jones2111
      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Du solltest eine Störung melden, online oder telefonisch.

      0

    • 2 days ago

      Jones2111

      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft

      Jones2111
      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Dann melde eine Störung @Jones2111 

      • telefonisch 08003301000 Stichwort Störung
      • online www.telekom.de/stoerung

      0

    • 2 days ago

      Hey @Jones2111,

       

      ich habe einmal durch geklingelt, leider konnte ich jedoch nur deine Mailbox sprechen.

      Hast du bereits eine Störung gemeldet?

      Falls nicht, sag mir gerne Bescheid, wann ich erneut durchklingeln darf. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      5

      Answer

      from

      2 days ago

      @Jones2111 Du meinst also tatsächlich 'WLAN' ( das wäre dann DEIN lokales Funknetz und sagt nichts über eine Internetverbindung aus)  oder fehlt Dir die Verbindung ins Internet VIA WLAN?
      Wenn 1. der Fall ist, sollte man erst einmal probeweise den Router tauschen und/oder ein Endgerät einmal via Kabel anschließen und im Routermenu klären, ob das WLAN überhaupt aktiv und korrekt konfiguriert ist. Welcher Router übrigens ??

      Ja, ich weiß, für viele ist WLAN inwischen nur ein anderes Wort (Synonym) für Internetzugang, es bedeutet aber Wireless LOCAL Network und solche Nutzung der Bezeichnung führt bei der Störungssuche nur in die Irre.

      Answer

      from

      2 days ago

      wolliballa

      sagt nichts über eine Internetverbindung aus) 

      @Jones2111 Du meinst also tatsächlich 'WLAN' ( das wäre dann DEIN lokales Funknetz und sagt nichts über eine Internetverbindung aus)  oder fehlt Dir die Verbindung ins Internet VIA WLAN?
      Wenn 1. der Fall ist, sollte man erst einmal probeweise den Router tauschen und/oder ein Endgerät einmal via Kabel anschließen und im Routermenu klären, ob das WLAN überhaupt aktiv und korrekt konfiguriert ist. Welcher Router übrigens ??

      Ja, ich weiß, für viele ist WLAN inwischen nur ein anderes Wort (Synonym) für Internetzugang, es bedeutet aber Wireless LOCAL Network und solche Nutzung der Bezeichnung führt bei der Störungssuche nur in die Irre.

      wolliballa
      sagt nichts über eine Internetverbindung aus) 

      Die blinkende Link-LED schon @wolliballa  ;-)

      Jones2111

      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Hallo seid gestern habe ich kein WLAN mehr zuhause. Der Router versucht sich mit dem Internet zu verbinden aber bekommt es nicht hin. Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link. Habe schon mehrfach den Router Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet. Nichts hilft

      Jones2111
      Es blinkt die ganze Zeit die LED bei Link.

      Answer

      from

      2 days ago

      @user_109dea Genau. Sagt Leitung nicht OK. Aber nichts über WLAN. Das dürfte lokal nämlich OK sein. Du kommst halt nur nicht ins Internet, auch nicht über LAN.

      WLAN & Internet sind zwei völlig verschiedene Dinge.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from