Gelöst
Speedport Smart 3 - kein Zugriff auf interne feste IP Adressen
vor 5 Jahren
Hallo,
habe heute meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen und wurde auf VDSL umgestellt.
Internetzugriff ist schnell und performant.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine internen Geräte mit festen IPs - Bereich definiert 2...99.
Dadurch funktioniert bei mir nichts mehr!
Habe nun inzwischen 3 Telkom-Hotlines inkl. Wartezeiten durch, die keine einzige Idee hatten und mich im Kreis schicken!
Suche verzweifelt Hilfe! DANKE!!
545
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1236
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
19337
0
3
Gelöst
244
1
2
vor 10 Monaten
566
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nur als Anmerkung, man sollte die IPs .0 und .255 nicht zuweisen, das kann zu ungewöhnlichen Effekten führen.
So wie du es beschrieben hast, ist der Router nur in seiner Eigenschaft als 4-Port-Switch in deinem Heimnetzwerk unter Betrachtung, da wirkt aber keine Firewall darauf. Wie ist den der Zugriff zwischwen zwei Geräten die nicht über deinen Devolos sondren Beide direkt am Router angeschlossen sind? Was passiert, wenn du z.B. einen PC direkt mit deinem NAS verbindest über LAN?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank!
Tatsächlich war nicht der Router sondern offensichtlich die Devolos für die Probleme verantwortlich.
Update und Restart der Devolos (Magic 2) haben die Verbindungen im Netzwerk wieder ermöglicht.
0