Solved

Speedport smart 3 keine loginseite

2 years ago

Seit einiger Zeit und ohne Erkennbare Änderung meldet sich die LOGIN Seite meines Speedport 3 smart nicht mehr. Die Seite bleibt leer und Firefox zeigt, dass er auf Antwort wartet. Das passiert unter Windows Firefox und Chrome, sowohl mit Kabel als auch mit WLAN. Mit iPad und iPhone das selbe mit Safari und Firefox über WLAN. Weder mit dem Aufruf speedpoprt.ip, http://speedport.ip noch mit http://192.168.2.1 oder 192.168.2.1 mit oder ohne / dahinter passiert etwas. Nach einem RESET durch ziehen des Netzsteckers kann ich kurz auf die LOGIN Seite kommen, mich auch Anmelden, aber nach wenigen Minuten ist der Spaß vorbei und das Browser Interface des SPEEDPORT ist nicht mehr erreichbar.
Der Internet Zugang funktioniert problemlos.
Wer hat einen Tipp für mich?
Danke im Voraus.

947

10

    • 2 years ago

      Auch mal ein Werksreset durchgeführt?
      Hört sich nach nem Software Fehler oder Gäste-WLAN an.

      Oder vielleicht WLAN + Mobile Daten an und er nimmt aus unerklärlichen Gründen die Mobilen Daten.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, Werksreset probiere ich dann morgen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, Werksreset hat geklappt. (Hoffentlich dauerhaft)

      Answer

      from

      2 years ago

      War leider nicht dauerhaft! Nach dem Werkssreset waren eine Reihe von Einstellungen futsch, insbesondere SmartHome. Als alles wiederhergestellt war, habe ich alle Einstellungen gespeichert. Nach 2 Tagen trat es wieder auf. Durch einen einfachen Reset (Stecker ziehen) konnte wieder auf die Login Seite und mich anmelden. Habe dann die gespeicherten Einstellungen wieder reingeholt. Funktionierte einige male, aber nach einem Tag war der Spaß wieder vorbei. 😢 Ist also keine dauerhafte Lösung. @Mario AD noch einen Tipp?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Fredo1

      Bei einem Software Fehler müsste ich die Hotline anrufen und mit dem Telekom Telefon Computer flirten?

      Bei einem Software Fehler müsste ich die Hotline anrufen und mit dem Telekom Telefon Computer flirten?
      Fredo1
      Bei einem Software Fehler müsste ich die Hotline anrufen und mit dem Telekom Telefon Computer flirten?

      Also das letzte mal wo ich so einen Fehler beim Kunden hatte, war ein Werksreset die Lösung.
      Manuelles Firmwareupdate ist ja leider auch ohne Oberflächen Zugriff nicht möglich.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke, Werksreset hat geklappt. (Hoffentlich dauerhaft)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      War leider nicht dauerhaft! Nach dem Werkssreset waren eine Reihe von Einstellungen futsch, insbesondere SmartHome. Als alles wiederhergestellt war, habe ich alle Einstellungen gespeichert. Nach 2 Tagen trat es wieder auf. Durch einen einfachen Reset (Stecker ziehen) konnte wieder auf die Login Seite und mich anmelden. Habe dann die gespeicherten Einstellungen wieder reingeholt. Funktionierte einige male, aber nach einem Tag war der Spaß wieder vorbei. 😢 Ist also keine dauerhafte Lösung. @Mario AD noch einen Tipp?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too