Speedport Smart 3 mit AnyConnect Rechner Verbindung wird nicht anerkannt.

4 years ago

Hallo zusammen, leider finde ich kein e Lösung hier im Forum und auch beim Chatten mit dem Service kam ich nicht weiter: ein Rechner, der über VPN  (um homeoffice zu machen ) mit meinem Router Speedport Smart 3 verbunden werden soll, kommt nicht durch. Die Internetverbindung ist ansonsten ok. Der Rechner geht über das LAN Kabel an den Router . Meine IT Abteilung sagt, es müsse an meinem „Internetzugang“ liegen. Portfreigaben  habe ich schon versucht, da tut sich nichts. 

Danke an alle, die helfen können.

Beste Grüße 

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    • 4 years ago

      Da die Verbindung von "Innen" aufgebaut wird, braucht es keine Portfreigaben.
      Generell funktioniert die Internetverbindung und generell macht der Smart 3 auch keine Probleme mit AnyConnect.
      Die Telekom selbst nutzt es auf ihren Geräten auch.

      Abbrüche sind ein anderes Thema.
      Aber gar nicht erst aufbauen kann nicht an deiner Verbindung liegen.

      Eure IT Abteilung muss sich da mal ein wenig mehr hinter klemmen.

      Geht es denn, wenn du dein Handy als HotSpot nutzt?

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      4 years ago

      Danke fürs Antworten!  Hotspot ist leider keine Option, da das Gerät nur ein kl. Rechner ist mit Monitor und ich nichts einstellen, kann bis ich durch den Tunnel bin...

      Gut ist aber, dass ich jetzt schon mal weiß, dass ich mit der Portfreigabe auf dem falschen Pfad war und das der Router nicht das Problem sein müsste.

      Ich bin natürlich bei der Hotline auch hinterher, aber bisher auch da nicht weiter gekommen. 

       

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      4 years ago

      Ist an dem Router das WLAN2Go Netzwerk gespannt mit Telekom_FON?
      Evtl könnte es je nach VPN Technik der Firma hier zu Problemen kommen.

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      4 years ago

      Danke! Gerade konnte ich endlich herausfinden, dass ich WLAN to Go nicht habe. Evtl. liegt mein Problem an einer IPV v6 Sperre, ist aber auch nur eine Vermutung des Kundenservice, da alles andere in Ordnung scheint. Ich muss aber jetzt warten, bis die raus ist ( wohl erst am Donnerstag) und die Verbindung dann neu versuchen.
      Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

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