Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 mit einem Speed Home Wifi über LAN Kabel als Access Point
vor 4 Jahren
Hallo an die Community,
ich habe hier bereits zahlreiche Beiträge zu einem ähnlichen Problem gelesen, konnte damit aber keine Lösung für mich finden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Speedport Smart 3 mit neuster Firmware von heute (Stand 23.08.2020).
Ich habe heute sogar einen "Reset" gemacht (Da dies bei anderen die Lösung war).
Telefonie, Internet, Wlan funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich einen Speed Home Wifi neu und diesen im gleichen Raum wie den Speedport Smart 3 aufgestellt. Ich habe die WPS -Taste am Speed Home Wifi gedrückt und auch am Speedport Smart 3.
Es funktioniert, denn: alle Lichter am Speed Home Wifi leuchten durchgängig Status, Signal, Mesh, Repeater.
Anschließend habe ich den Speed Home Wifi in einen ca. 15m entfernten Raum getragen. Dort habe ich diesen an den Strom angeschlossen und mit einem 15m - langen LAN-Kabel an den Speedport Smart 3 (Eingang LAN1) gesteckt.
Am Speedport Smart 3 habe ich alles so belassen (auch das WLAN leuchtet am Speedport Smart 3 weiterhin, was auch so bleiben soll).
Mein Wunsch wäre nun, dass der Speed Home Wifi an dem nun befindlichen Ort (15m vom Speedport Smart 3 entfernt, mit LAN Kabel verbunden) als Access Point agiert und das WLAN verteilt. So kenne ich es auch von anderen Routern wie einer Fritz Box.
Allerdings wird mir an dem neuen Standort vom Speed Home Wifi kein WLAN angezeigt.
Was mache ich falsch?
Welche Informationen braucht ihr noch?
Danke für eure Hilfe!
579
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
721
0
1
vor 5 Jahren
1481
0
1
1344
0
3
vor 4 Jahren
3414
0
1
27807
0
2