Speedport Smart 3 - ohne Dropdown-Menü

vor 9 Monaten

Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport Smart 3 bei der Telekom erworben. Jetzt habe ich folgendes Problem: dort wo laut Handbuch ein Dropdown-Menü zur Auswahl eines Anbieters stehen sollte, ist keine Auswahl möglich. Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht. Laut Kundenservice sind die Geräte aber nicht gebrandet.
Wie kann ich nun einen anderen Anbieter auswählen?

Smart 3.png

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  • vor 9 Monaten

    Hallo @Jane030 

     

    Hast du den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt?

     

    Ebenso könnte es Probleme mit der Registrierung der Telefonie geben, daher wäre eine Fritzbox die bessere Wahl

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ja, habe ich schon gemacht. Leider ohne Ergebnis, das Dropdown-Menü bleibt verschwunden. 
    Telefonie soll gar nicht genutzt werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Jane030

    Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht.

    Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht.
    Jane030
    Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht.

    Du musst bei einem anderen Anbieter die manuelle Konfiguration machen, siehe Handbuch ab S. 73 -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=73.

     

    Die Speedport-Router sind klar auf den Betrieb an einem Telekom-Anschluss ausgelegt. Ich an deiner Stelle würde den Smart 3 verkaufen und mir einen neutraleren Router wie z. B. eine Fritzbox 7530 zulegen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Jane030

    Auch die von dir vorgeschlagenen manuelle Konfiguration, mit dem Link, den du geteilt hast, benötigt/verfügt ja über so ein Dropdown-Menü zur Auswahl

    Auch die von dir vorgeschlagenen manuelle Konfiguration, mit dem Link, den du geteilt hast, benötigt/verfügt ja über so ein Dropdown-Menü zur Auswahl
    Jane030
    Auch die von dir vorgeschlagenen manuelle Konfiguration, mit dem Link, den du geteilt hast, benötigt/verfügt ja über so ein Dropdown-Menü zur Auswahl

    Die hat auch eines. Nur der Assistent nicht.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Jane030 , wenn ich mich recht erinnere, gibt es an dieser Stelle kein Auswahlmenü.

    Du musst den Assistenten abbrechen und dann im Hauptmenü unter "Internet" händisch einrichten.

    3

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    von

    vor 9 Monaten

    Marcel2605

    Um in den Expertenmodus zu gelangen, wählst du in den Telekom-Router-Einstellungen im Abschnitt „Ansicht“ zunächst den „Standardmodus“ aus. Anschließend klickst du auf die Option „Expertenmodus“.

    Um in den Expertenmodus zu gelangen, wählst du in den Telekom-Router-Einstellungen im Abschnitt „Ansicht“ zunächst den „Standardmodus“ aus. Anschließend klickst du auf die Option „Expertenmodus“.
    Marcel2605
    Um in den Expertenmodus zu gelangen, wählst du in den Telekom-Router-Einstellungen im Abschnitt „Ansicht“ zunächst den „Standardmodus“ aus. Anschließend klickst du auf die Option „Expertenmodus“.

    beim Smart1 reicht die Standartansicht, meinen Smart3 hab ich gerade ausgeliehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Jane030 , hab meinen alten Smart1 rausgekramt, Screenshots kann ich gerade keine machen. An der Stelle des Einrichtungsassistenten hab ich tatsächlich die Auswahl zwischen "Telekom" und "Telekom Regio".

     

    Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen.

    Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.

     

    Wenn es da auch nicht geht, versuche es mal mit einem anderen Browser.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Patti Müller

    Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen. Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.

    Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen.

    Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.

    Patti Müller

    Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen.

    Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.


    Danke! Das hat das Problem gelöst - ich bin wieder online. Fröhlich
    Vielen Dank an alle für die Vorschläge und die schnelle Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo Marcel, danke für den Hinweis. Leider gibt es diese Option bei mir nicht. Ich habe auch keine Einstellungen. Traurig

    Speedport 3_2.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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