Speedport Smart 3 - ohne Dropdown-Menü
1 year ago
Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport Smart 3 bei der Telekom erworben. Jetzt habe ich folgendes Problem: dort wo laut Handbuch ein Dropdown-Menü zur Auswahl eines Anbieters stehen sollte, ist keine Auswahl möglich. Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht. Laut Kundenservice sind die Geräte aber nicht gebrandet.
Wie kann ich nun einen anderen Anbieter auswählen?
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4 months ago
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1 year ago
Hallo @Jane030
Hast du den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt?
Ebenso könnte es Probleme mit der Registrierung der Telefonie geben, daher wäre eine Fritzbox die bessere Wahl
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1 year ago
Ja, habe ich schon gemacht. Leider ohne Ergebnis, das Dropdown-Menü bleibt verschwunden.
Telefonie soll gar nicht genutzt werden.
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1 year ago
Es gibt dieses Dropdown-Menü bei mir schlichtweg nicht.
Du musst bei einem anderen Anbieter die manuelle Konfiguration machen, siehe Handbuch ab S. 73 -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4#page=73.
Die Speedport-Router sind klar auf den Betrieb an einem Telekom-Anschluss ausgelegt. Ich an deiner Stelle würde den Smart 3 verkaufen und mir einen neutraleren Router wie z. B. eine Fritzbox 7530 zulegen.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Hallo Thomas,
das wäre sicherlich EINE Lösung.
Dennoch sollte es ja ein Dropdown-Menü geben. Auch die von dir vorgeschlagenen manuelle Konfiguration, mit dem Link, den du geteilt hast, benötigt/verfügt ja über so ein Dropdown-Menü zur Auswahl.
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Answer
from
1 year ago
Auch die von dir vorgeschlagenen manuelle Konfiguration, mit dem Link, den du geteilt hast, benötigt/verfügt ja über so ein Dropdown-Menü zur Auswahl
Die hat auch eines. Nur der Assistent nicht.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Hallo @Jane030 , wenn ich mich recht erinnere, gibt es an dieser Stelle kein Auswahlmenü.
Du musst den Assistenten abbrechen und dann im Hauptmenü unter "Internet" händisch einrichten.
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1 year ago
Im Handbuch wird dieses Menü allerdings gezeigt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich bei der Ersteinrichtung die Auswahl hatte, zu 100% sicher bin ich mir jedoch nicht.
Allerdings habe ich auch keinen Reiter "Internet" unter dem ich eine Einrichtung vornehmen kann. Es sieht für mich momentan so aus, als hätte ich eine "abgespeckte" Menü-Ansicht des Speedport. Kann das nur mit der momentan fehlenden Internetverbindung zu tun haben? Ich möchte ja einen neuen Anbieter verknüpfen.
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1 year ago
@Jane030
Ich vermute, es liegt daran, dass es auf Standardmodus steht
Um in den Expertenmodus zu gelangen, wählst du in den Telekom-Router-Einstellungen im Abschnitt „Ansicht“ zunächst den „Standardmodus“ aus. Anschließend klickst du auf die Option „Expertenmodus“.
Ggf sind dann die Einstellungen alle da
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Answer
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1 year ago
Um in den Expertenmodus zu gelangen, wählst du in den Telekom-Router-Einstellungen im Abschnitt „Ansicht“ zunächst den „Standardmodus“ aus. Anschließend klickst du auf die Option „Expertenmodus“.
beim Smart1 reicht die Standartansicht, meinen Smart3 hab ich gerade ausgeliehen.
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from
1 year ago
@Jane030 , hab meinen alten Smart1 rausgekramt, Screenshots kann ich gerade keine machen. An der Stelle des Einrichtungsassistenten hab ich tatsächlich die Auswahl zwischen "Telekom" und "Telekom Regio".
Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen.
Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.
Wenn es da auch nicht geht, versuche es mal mit einem anderen Browser.
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1 year ago
Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen. Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.
Du kannst den Assistenten mit einem Klick unten auf "Beenden" abbrechen.
Dann kommst du auf die Übersichtsseite, dort dann oben auf "Internet" klicken und unter "Internetverbindung" kann man bei "Anbieter" zusätzlich noch "Anderer Anbieter" auswählen.
Danke! Das hat das Problem gelöst - ich bin wieder online.
Vielen Dank an alle für die Vorschläge und die schnelle Hilfe!
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from
1 year ago
Hallo Marcel, danke für den Hinweis. Leider gibt es diese Option bei mir nicht. Ich habe auch keine Einstellungen.
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