Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedport smart 3 port 5060 iptel
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe nun seit ein paar Tagen einen neuen IP Anschluss mit einem Speedport Smart 3 (Firmeware neueste Stand)
Problem 1:
Ich kann den Port 5060 nicht freigeben weill dieses bereits reserviert ist.
Ich benötige diesen aber für meine Klingel (Loxone Intercom, Audio Stream extern)
Problem 2:
Portweiterleitungen werden im Speedport zwar gespeichert sind aber nur für eine Anfrage erreichbar.
Weiß hier jemand einen Rat / Workarround /etc??
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
1305
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
437
0
3
486
0
5
5371
0
3
vor 4 Jahren
690
0
2
vor 3 Jahren
543
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @Berry84,
zu 1)
wozu willst du den Port 5060 freigeben?
zu 2)
manchmal hilft es einen Bereich von Ports weiter- bzw. umzuleiten.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
@Berry84
zu 1)
Deine Türstation registriert sich bei iptel.org.
Welcher Sourceport dort verwendet wird, ist für dich unerheblich.
zu 2)
Ja das ist ein Fehler.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-TCP-Portforwarding-Probleme/m-p/3445935#
1