Speedport Smart 3 - Port 5060
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche mich durch einen SP Smart 3 über Port 5060 an einem SIP Server (CUCM) anzumelden. Anscheinend wird aber der Port und eventuell weitere SIP Ports nicht durch den Speedport durchgereicht, sondern vom Speedport geblockt oder angefangen. Nun habe ich in den Foren gelesen das es eine Voreinstellung ist die durch die Möglichkeit Telefone im System bekanntzumachen reserviert sind. Gibt es eine Möglichkeit den, bzw. die Ports selbst zu nutzen und eventuell auch bei den Portfreigaben einzurichten?
Mein Hauptproblem ist wie folgt. Ich melde mich mittels Software an an dem SIP Server an und kann auch Anrufe tätigen und annehmen. Nur leider werden meine Audiosignale (Mikrofon) nicht an den anderen Gesprächsteilnehmer weitergereicht. Nun vermute ich das es im SP Smart 3 blockiert wird. Kennt jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung?
Danke und Gruß, Arne
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Kugic
vor 4 Jahren
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abibs
Antwort
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Kugic
vor 4 Jahren
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Kugic
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @abibs ,
so wie ich das verstehe funktioniert die Signalisierung (SIP).
Du kannst anrufen und angerufen werden?
Die Übertragung von Sprache in deine Richtung funktioniert?
Die Übertragung von Sprache in die andere Richtung funktioniert nicht.
Welche RTP-Ports verwendet dein Softphone?
Hast du als Audio-Codec mal nur G.711a versucht?
Ansonsten muß man einen Netzwerktrace im Smart3 erstellen und dort dann Ursachenforschung betreiben.
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abibs
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von
wari1957
vor 4 Jahren
Alles klar, ich muss mir das mal ansehen.
Soweit ich was habe melde ich mich
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wari1957
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben die Tipps schon geholfen oder brauchen Sie weitere Hilfe?
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
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abibs