Gelöst
Speedport Smart 3 Portfreigabe Probleme
vor 5 Jahren
Guten Tag an alle,
es geht um die Portfreigabe für das OpenVPN.
Seit dem Firmwareupdate auf die Version 010137.3.5.002.0 funktioniert mein VPN nicht mehr, die Ports werden nicht angesprochen. Habe schon versucht die Ports von Standart 1194 UPD auf 443 b.z.w. auf 581 umzustellen , ohne Erfolg. Die Einstellungen bei dem OpenVPN Server wurden nicht geändert, auch die MTU ist richitg. Eventuell hat jemand hier eine Idee, ich wäre sehr dankbar!
Möchte nur ungerne ein downgrade machen, weil die Mesh funktioniert mit der neuen Firmware einfach gut.
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Solidder
vor 5 Jahren
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und leider hatte noch niemand eine Idee. Ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Aber vielleicht kommen wir ja zusammen drauf. Kannst du einmal einen Screenshot von den Portfreigaben im Speedport machen? Vielleicht kommen wir so der Lösung näher.
Was genau versuchst du eigentlich mit dem VPN ? Möchtest du via VPN aus dem Netzwerk raus oder möchtest du von Außen auf dein Netz zu Hause zugreifen?
Gruß
Sören M.
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Solidder
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Hallo Sören,
vielen Dank für die Antwort!
Es ging um OpenVPN Server der auf einem Raspberry läuft. Ich wollte mich von außen mit dem Server verbinden. Es ging vorher sehr lange ohne jegliche Probleme. Leider ist es seit dem letzten Firmware Update vom Speedport nicht mehr möglich. Man kann aber dies als gelöst markieren, weil ich jetzt eine FritzBox bekomme. Habe bei der Telekom Hotline angerufen und kann den Router umtauschen. Es ging um den Port UDP 1194. Trotzdem bedanke ich mich für Ihre Antwort!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Wunderbar und das Beste halt zum Schluss .;)
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.