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Speedport Smart 3 Portfreigabe zwischen LAN Clients
6 years ago
Hallo,
ich würde gern in WLAN des Speedport Smart 3 zwischen zwei Clients,
einem Windows 8.1 PC und ein SmartPhone auf Android-Basis,
über den Port 8080 kommunizieren.
Das ist im ggw. Zustand leider nicht möglich.
Windows-Firewall ist deaktiviert. Telekom Datenschutz im Router ist deaktiviert.
ping von 192.168.X.X nach 192.168.X.Y ist ok.
telnet von 192.168.X.X nach 192.168.X.Y 8080 liefert:
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 8080: Verbindungsfehler
Wie kann ich zu dem Zweck eine entsprechende Portfreigabe installieren.
MfG.
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6 years ago
Innerhalb des eigenen Netzes sind keine Portfreigaben im Router notwendig. Die wirken nur von außen (Internet) nach innen (LAN/WLAN). D. h., das Problem liegt beim Ziel-Gerät. Läuft der Service/Dienst dort und lauscht auf Port 8080?
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6 years ago
Hallo mboettcher,
so hatte ich Portfreigabe auch verstanden und bisher mit dem SpeedPort Hybrid keine Schwierigkeiten.
Die Probleme treten seit der Installation des Speedport Smart 3 auf.
Auf dem Zielgerät lauscht ein Webserver TomCat8, der von außerhalb des LAN's mit der öffentlichen IP und Portumleitung auch erreichbar ist.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank!
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6 years ago
bzw. auf 0.0.0.0 sodass er jede Verbindung annimmt?
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6 years ago
Vielen Dank,
das Problem hat sich geklärt. Es hängt wohl doch an der Firewall.
Schönen Tag noch.
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6 years ago
Hallo @c_wilhelm ,
für die interne Kommunikation brauchst du keine Portfreigaben oder ähnliches.
Wahrscheinlich lauscht auf dem Port 8080 niemand.
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6 years ago
Die Portfreigaben im Speedport dienen ausschließlich der eingehenden Kommunikation aus dem Internet und man sollte hier sehr vorsichtig sein, welche Tür man offen stehen lässt.
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6 years ago
Vielen Dank,
das Problem hat sich geklärt. Es hängt wohl doch an der Firewall.
Schönen Tag noch.
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6 years ago
Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße Sven Ö.
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