Speedport Smart 3 - Problem mit Microsoft Teams

5 years ago

In den letzten Tagen hat mein Speedport 3 dazu geführt, dass Microsoft-Teams wiederholt die Verbindung getrennt haben und es unmöglich ist, sie vom Home Office aus zu verwenden. Beim Durchsuchen der Protokolle kann ich Folgendes sehen:

 

18.11.2020 12:38:29 (E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut "Liste der bestimmten E-Mail-Server" von <’52 .112.111.5 ’> nach <xxxx>

18.11.2020 13:42:29 (E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut "Liste der bestimmten E-Mail-Server" von <’52 .112.111.5 ’> nach <xxxx>.

 

Im Router ist Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden nicht angekreuzt, scheint aber noch verwendet zu werden. Dies sind normale Microsoft-IPs, die vom Router gefiltert werden, und ich kann sie nicht stoppen.

 

DB-IP (02.11.2020)
IP-Adresse 52.112.111.5
Hostname 52.112.111.5
IP-Bereich 52.112.110.0-52.112.111.255 CIDR
ISP Microsoft Corporation
Organisation Microsoft Corporation
Land Niederlande (NL)
Region Nordholland
Stadt Amsterdam
Zeitzone Europa / Amsterdam, GMT + 0100
Ortszeit 12:55:31 (MEZ) / 2020.11.18
Postleitzahl 1012

 

Dies hat seit Monaten gut funktioniert und hat erst letzte Woche begonnen. Mir ist klar, dass Teams nichts mit diesen Email-Filtern zu tun haben sollten, aber ich kann sehen, dass sie im Router blockiert sind. Die Service-Hotline sagte mir, dass es mein Problem ist, es zu lösen, oder ich muss sie bezahlen, um dieses Problem zu beheben. Dies ist keine sehr zufriedenstellende Antwort. Wenn ich eine Verbindung zu einem Hot Spot auf meinem Handy herstelle, funktioniert dies perfekt, aber das ist keine langfristige Lösung.

 

Dies scheint ein bekanntes Problem für andere zu sein, und die einzige Möglichkeit, es zu beheben, besteht darin, einen neuen Router zu kaufen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Problem-mit-Microsoft-Teams-dank-quot-Liste/td-p/4560008

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