Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 - Problem mit Microsoft Teams
vor 4 Jahren
In den letzten Tagen hat mein Speedport 3 dazu geführt, dass Microsoft-Teams wiederholt die Verbindung getrennt haben und es unmöglich ist, sie vom Home Office aus zu verwenden. Beim Durchsuchen der Protokolle kann ich Folgendes sehen:
18.11.2020 12:38:29 (E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut "Liste der bestimmten E-Mail-Server" von <’52 .112.111.5 ’> nach <xxxx>
18.11.2020 13:42:29 (E005) Unerlaubter Verbindungsversuch laut "Liste der bestimmten E-Mail-Server" von <’52 .112.111.5 ’> nach <xxxx>.
Im Router ist Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden nicht angekreuzt, scheint aber noch verwendet zu werden. Dies sind normale Microsoft-IPs, die vom Router gefiltert werden, und ich kann sie nicht stoppen.
DB-IP (02.11.2020)
IP-Adresse 52.112.111.5
Hostname 52.112.111.5
IP-Bereich 52.112.110.0-52.112.111.255 CIDR
ISP Microsoft Corporation
Organisation Microsoft Corporation
Land Niederlande (NL)
Region Nordholland
Stadt Amsterdam
Zeitzone Europa / Amsterdam, GMT + 0100
Ortszeit 12:55:31 (MEZ) / 2020.11.18
Postleitzahl 1012
Dies hat seit Monaten gut funktioniert und hat erst letzte Woche begonnen. Mir ist klar, dass Teams nichts mit diesen Email-Filtern zu tun haben sollten, aber ich kann sehen, dass sie im Router blockiert sind. Die Service-Hotline sagte mir, dass es mein Problem ist, es zu lösen, oder ich muss sie bezahlen, um dieses Problem zu beheben. Dies ist keine sehr zufriedenstellende Antwort. Wenn ich eine Verbindung zu einem Hot Spot auf meinem Handy herstelle, funktioniert dies perfekt, aber das ist keine langfristige Lösung.
Dies scheint ein bekanntes Problem für andere zu sein, und die einzige Möglichkeit, es zu beheben, besteht darin, einen neuen Router zu kaufen.
3124
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
2
3454
0
3
vor 4 Jahren
306
0
2
vor 5 Jahren
194
0
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
@dirk.matzner , @keith-elsaesser
das Thema ist bei den Produktverantwortlichen angekommen und wird untersucht.
1
Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe deinen Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich sofort Bescheid.
Bis dahin, würde ich dich bitten ein wenig Geduld zu haben.
Liebe Grüße
Danny H.
2
0
Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe dich natürlich nicht vergessen.
Sobald ich was gehört habe, melde ich mich.
Liebe Grüße
Danny H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Danny H.
Antwort
von
Danny H.
vor 4 Jahren
ich verstehe deinen Frust total. Leider habe ich von den Kollegen noch keine Antwort.
Im Moment bleibt mir nur, dich um Geduld zu bitten. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier sofort zurück.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
derzeit gibt es leider keinen Workaround für diese Herausforderung.
Es wird bereits an einer Lösung bei den Produktverantwortlichen gearbeitet. Informationen, zu welchem Datum diese umgesetzt werden kann, konnte mir leider nicht genannt werden.
Tut mir leid, dass ich aktuell keine andere Rückmeldung im Gepäck habe.
Liebe Grüße
Danny H.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
KLAUS691
Antwort
von
Danny H.
vor 4 Jahren
Hallo,
Nach Tagen des Frust im HomeOffice habe ich nun auf Empfehlungen aus diesem Forum und der Telekom Störungsstelle! tatsächlich eine Fritzbox statt des Speedport Smart 3.
Seit dem habe ich keine Prrobleme mehr mit Microsoft Teams, Cisco Webex, Skype oder anderen Videokonferenztools.
Was das über den Speedport Router aussagt, kann jeder selbst entscheiden ...
BG
0