Gelöst

Speedport Smart 3 Problem nach Mesh Repeater Installation

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit gestern Probleme in meinem Heimnetzwerk. Wir hatten bis dato ein Speedport Smart 3 installiert und in der oberen Etage einen Netgear Repeater. Alles lief ganz ok, alledings klang das Mesh System sehr vielversprechend und ich habe ir ein Speed Home Wifi zugelegt. Nach anfänglichen Problemen per WPS Taste zu koppeln, ging es irgendwann... Alle Lampen leuchteten dauerhaft, der Mesh Repeater war auch im Menü des Routers unter Geräte zu sehen.

Abends beim Serien schauen über Stream (obere Etage) gingen die Probleme dann los. Desweiteren kam an mobilen Geräten immer die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet bestehe. 

Es kam zu Verbindungsabbrüchen und das ganze Netz war tot. In den System Meldungen des Routers war folgendes Problem zu lesen:

 

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet

 

(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP Echo Anfragen.

 

Das Problem trat dann mit exakt gleicher Fehlermeldung nochmal auf. Dann bin ich schlafen gegangen... Heute morgen ist das gleiche Problem im Zeitraum zwischen 6 und 7 Uhr mehrfach aufgetreten 

 

Nun zu meiner Frage:

 

Hat diese Problem irgend etwas mit der Installation zu tun oder ist es ein netzseitiges Problem.? Eine Online Überprüfung der Leitung hat keine Fehler festgestellt...

 

Vielen Dank im Voraus

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen ,

      Danke der Nachfrage 🙂 Also seit 21.10.21 0:39 Uhr dauerhaft Internet. Dort aber auch nur ein Neustart wegen Firmware Update. Seit Inbetriebnahme keine Fehlermeldungen mehr oder Abstürze. Der Smart 3 landet dann demnächst in der E-Schrott-Tonne.

       

      Schönes Wochenende

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