Solved
Speedport Smart 3 Problem nach Mesh Repeater Installation
4 years ago
Hallo,
Ich habe seit gestern Probleme in meinem Heimnetzwerk. Wir hatten bis dato ein Speedport Smart 3 installiert und in der oberen Etage einen Netgear Repeater. Alles lief ganz ok, alledings klang das Mesh System sehr vielversprechend und ich habe ir ein Speed Home Wifi zugelegt. Nach anfänglichen Problemen per WPS Taste zu koppeln, ging es irgendwann... Alle Lampen leuchteten dauerhaft, der Mesh Repeater war auch im Menü des Routers unter Geräte zu sehen.
Abends beim Serien schauen über Stream (obere Etage) gingen die Probleme dann los. Desweiteren kam an mobilen Geräten immer die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet bestehe.
Es kam zu Verbindungsabbrüchen und das ganze Netz war tot. In den System Meldungen des Routers war folgendes Problem zu lesen:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP Echo Anfragen.
Das Problem trat dann mit exakt gleicher Fehlermeldung nochmal auf. Dann bin ich schlafen gegangen... Heute morgen ist das gleiche Problem im Zeitraum zwischen 6 und 7 Uhr mehrfach aufgetreten
Nun zu meiner Frage:
Hat diese Problem irgend etwas mit der Installation zu tun oder ist es ein netzseitiges Problem.? Eine Online Überprüfung der Leitung hat keine Fehler festgestellt...
Vielen Dank im Voraus
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4 years ago
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Mesh zu tun, diese betrifft die DSL Seite.
Zum Mshrepeater, wie ist dieser jetzt genau verbunden?
Hat er die aktuelle Fimrware?
Wie sieht der Verbindungsstatus in der Meshübersicht im Router aus?
7
Answer
from
4 years ago
Gibt es schon erste Infos?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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from
4 years ago
Guten Morgen ,
Danke der Nachfrage 🙂 Also seit 21.10.21 0:39 Uhr dauerhaft Internet. Dort aber auch nur ein Neustart wegen Firmware Update. Seit Inbetriebnahme keine Fehlermeldungen mehr oder Abstürze. Der Smart 3 landet dann demnächst in der E-Schrott-Tonne.
Schönes Wochenende
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Accepted Solution
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4 years ago
Guten Morgen ,
Danke der Nachfrage 🙂 Also seit 21.10.21 0:39 Uhr dauerhaft Internet. Dort aber auch nur ein Neustart wegen Firmware Update. Seit Inbetriebnahme keine Fehlermeldungen mehr oder Abstürze. Der Smart 3 landet dann demnächst in der E-Schrott-Tonne.
Schönes Wochenende
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3 years ago
Hallo alle zusammen
Ich lese hier nur Probleme mit der Telekom und dessen Gerät.!
Ich habe den Speeport smart 3 und hatte auch fremt Repeater gekoppelt. Von meiner 250ziger Leitung waren grad mal 80 übriggeblieben. Hab einen telekom Fachmann bestellt auf meine Kosten, und siehe, nicht die Telekom ist schuld sondern ich. Durch die Beratung des Fachmann der Telekom habe ich alle Devolo Repeater entsorgt, und durch negear Switches ersetzt. Und eie siehe da Fernsehen und WLAN läuft stabil.
Da mein Speeport voll beschäftigt ist mit 4x LAN und 24 mal WLAN, hatte ich auch manchmal abrüche in der oberen Etage. Speeport unwahrscheinlich heiß. Trotz speed home wifi!
Logische Schluß Folgerung Mesh Netzwerk.
Vier Speed home wifi gekauft,gekoppelt und WLAN am Speeport ausgeschaltet.
Und das Ende vom Lied, Speeport lauwarm, speed home wifi warm, alle WLAN Netze aufgeteilt, alles läuft stabil.
Das Telekom Netz läuft, man muß es nur verstehen!
Mfg Micha
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