Gelöst
Speedport Smart 3 Probleme mit Magenta TV
vor 5 Jahren
Moin,
habe einen MR 401 und 201 an einem Speedport Smart3 im Einsatz. Wenn ich nun Fernsehen möchte und egal welchen der beiden Receiver ich einschalte kommt nach 10 Sekunden Laufzeit eine Art Zeitlupe. (egal bei welchem Programm). Irgendwann erscheint eine Meldung : Wiedergabe nicht möglich .Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend(F104030) Eine anschließende Systemprüfung verläuft erfolglos. Es sei alles in ordnung. Erst wenn ich den Router neu starte läuft alles wie gewohnt. Es ist nichts geändert worden(Netzwerktechnisch,Verkabelung usw). Habe nur die Geschwindigkeit von 50K auf 175K erhöht. Kommt der Router überhaupt damit klar? Auf den Receivern und dem Router befindet sich der letzte Softwarestand. Wie kann ich wieder normal Fernsehen und Sendungen aufnehmen?
2263
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1230
2
1
vor 6 Jahren
277
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @camouflage ,
ich würde mal die Session auf dem Telekom-Server erneuern, da hat sich vielleicht was verschluckt.
- Media Receiver 201 runterfahren und Stecker ziehen
- Media Receiver 401 runterfahren und Stecker ziehen
- Router runterfahren und Stecker ziehen
- 20 Minuten warten
- Router starten und warten bis voll durchgestartet, ca 10 Minuten
- Media Receiver 401 starten und beim Start direkt ein Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
- Media Receiver 401 mal verwenden
- Media Receiver 201 starten und beim Start direkt ein Manuelles Update
Ich tippe darauf, dass dies hilft. Wenn Sie mehr als 15 Minuten nicht mit dem Telekom-Server verbunden sind, wird Ihre Session dort beendet und dann neu gestartet, wenn Sie wieder loslegen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0