Speedport Smart 3 Probleme mit neuer Firmware

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich benutzte den Speedport Smart 3 jetzt fast ein Jahr ohne Probleme. Mein Anschluss ist seit dem Sommer SVDSL mit 250 mbit. Ich hatte nie Probleme mit Verbindugsabbrüchen. Seit ein Paar Tagen (seitdem die neue Firmware installiert wurde (010137.3.5.002.0) hat mein Router schon öfter die Verbindung verloren und hat diese dann neu aufgebaut (fast täglich). Der Sync war bisher 8mit den älteren Firmware Versionen) immer stabil bei ca 250 mbit im Download und 40 mbit im Upload (die exakten Zahlenwerte waren bei jedem neuen Sync geringfügig anders). Daher vermute ich, dass die Leitung usw vollkommen ok ist, die Firmware des Speedsport jedoch eine "Macke" hat. Einige Firmwareversionen vorher gab es ja auch das Problem mit häufigen Abbrüchen bei SVDSL. Damals war ich aber nicht davon betroffen, dafür jedoch jetzt...
Also bitte die Firmware fixen!!! (Mein Aufbau/Verkabelung usw hat sich nicht geändert!).

 

LG mairo

1446

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mairoIch würde auf jeden Fall mal die Leitung prüfen:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mairo galvanisch ist die Leitung soweit io . Wenn Du magst machen wir noch einen TEST da mich ein Wert etwas skept. macht, kann aber auch der Router sein. Kann ich Dich unter der Rufnummer erreichen? Besser wäre es wenn Du mir eine Handy Nummer per PN schickst.

    Gruß Andi

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mairo,

    kannst du bitte mal die alte Firmenware wieder aufspielen und schauen, ob es dann wieder besser ist.

    Am besten gibst du uns hier dann einen Hinweis, ob es geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mairo,

    testweise würde es mich schon interessieren, wie es sich mit der alten FW verhält.
    Easy Support kannst du dafür gerne abschalten, dein WLAN to Go wird dennoch ein paar Tage weiterlaufen.

    Viele Grüße

    Torsten S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal,

    ich habe die Leitung mal gemessen.

    System sagt mir:

    "Die DSL-Leitung des Kunden war in den letzten vier Tage in Ordnung.
    Die DSL-Leitung des Kunden war in den letzten 24 Stunden in Ordnung.

    Auf dem Anschluss besteht eine Aktive Internetsession.
    Die synchronisierte Bandbreite (Down-/Upstream) der letzten drei Tage ist konstant."

    Vielleicht doch mal mit der alten Version probieren?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stella A.  Sehr gern. Dazu benötige ich die aber. Ich kann auf der Homepage der Telekom nur die aktuelle Firmware finden.

    Angeblich ist der Widerstand in meiner TAE Dose zu gering. Das wurde mit und ohne eingesteckten Router gemessen. 

    Gibt es ein Archiv, wo ich die alte Firmware bekommen kann? 

    LG 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @mairo,

    schau mal hier: http://bit.ly/2DTzd51 - da kannst du dir die alte Version runterladen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @mairo 

    Wenn du WLAN to go weiter nutzen willst, darfst du EasySupport natürlich nicht abschalten.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3