Gelöst
Speedport Smart 3 Probleme mit Sky Q
vor 5 Jahren
Hallo ich habe gerade von einem Speedport Smart 1(defekt) auf einen Smart 3 gewechselt und bei mir besteht ebenfalls das Problem mit sky q das nach ca 5-10 min beim streamen sich der Receiver aufhängt! Gibt es da eine mittlerweile eine Lösung?
1289
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18855
2
5
Gelöst
3822
0
3
vor 6 Jahren
236
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @Nagutso76 ,
hilft Ihnen der hier beschriebene Workaround:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-blockiert-Internetzugang-von-Sky-Q-Receiver/td-p/4433269
Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe es versucht aber es funktioniert leider nicht kein streamen möglich und der Receiver hängt sich wieder auf !
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Nagutso76 ,
Sie könnten noch versuchen, die Verbindung mit dem 2.4 GHz Band herzustellen. Dazu am einfachsten das 5 GHz Frequenzband umbenennen (in der Annahme, dass derzeit beide Bänder die gleiche SSID haben) und dann mal probieren.
Haben Sie es schon mit LAN versucht?
Wenn das nicht hilft, muss ich auch nochmal suchen bzw. habe keine weiteren Anregungen mehr im Moment.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nagutso76 Der, Sky Q kann nicht richtig mit dem 5 ghz arbeiten, da hilft nur getrennte Sidds und das 5 ghz auf N stellen. Ansonsten nur lan Verbindung
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wäre zur Not auch eine Lösung mit der ich leben könnte! Ich Würde es mal versuchen . Das Teil also einfach mal bestellt und wenn es nicht funktioniert dann halt wieder zurück, Telekom wirbt ja mit der Geld zurück Garantie! Was sagt ihr?
Das wäre zur Not auch eine Lösung mit der ich leben könnte! Ich Würde es mal versuchen . Das Teil also einfach mal bestellt und wenn es nicht funktioniert dann halt wieder zurück, Telekom wirbt ja mit der Geld zurück Garantie! Was sagt ihr?
Hallo @Nagutso76 ,
ich würde es machen - kostet dann halt pro Monat oder einmalig beim Kauf.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
So hab den Smart home wifi gebucht ! Melde mich dann ob es damit funktioniert 🙏🏼Daumen drücken ✊🏼
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich wieder ! Also ich habe jetzt 3 Tage den Sky Q Reciever mit dem Smart Home wifi über das LAN Kabel verbunden und seit dem keine einzigen Probleme mehr! Fazit für mich : wenn alles weiterhin so funktioniert auf jedenfall eine sehr gute Lösung sicher mit dem Beigeschmack von zusätzlichen Kosten aber wenn alles funktioniert ist das ok ! Also danke nochmal für die Hilfe! Für mich ist das Problem gelöst 👍🏼😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo ich wieder ! Also ich habe jetzt 3 Tage den Sky Q Reciever mit dem Smart Home wifi über das LAN Kabel verbunden und seit dem keine einzigen Probleme mehr! Fazit für mich : wenn alles weiterhin so funktioniert auf jedenfall eine sehr gute Lösung sicher mit dem Beigeschmack von zusätzlichen Kosten aber wenn alles funktioniert ist das ok ! Also danke nochmal für die Hilfe! Für mich ist das Problem gelöst 👍🏼😃
0
vor 4 Jahren
Hallo,
Wenn du den Smart 3 behalten willst, gibt's nur eine Lösung. Du musst das 5 Gigahertz Band deaktivieren und
benutzt nur das 2.4 Gigahertz Band.
Der Sky Q Receiver funktioniert mit allen Routern problemlos, nur nicht mit Smart 3.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von