Solved

Speedport Smart 3 Probleme mit Sky Q

5 years ago

Hallo ich habe gerade von einem Speedport Smart 1(defekt) auf einen Smart 3 gewechselt und bei mir besteht ebenfalls das Problem mit sky q das nach ca 5-10 min beim streamen sich der Receiver aufhängt! Gibt es da eine mittlerweile eine Lösung?

 

1289

14

    • 5 years ago

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe es versucht aber es funktioniert leider nicht kein streamen möglich und der Receiver hängt sich wieder auf !

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Nagutso76 ,

      Sie könnten noch versuchen, die Verbindung mit dem 2.4 GHz Band herzustellen. Dazu am einfachsten das 5 GHz Frequenzband umbenennen (in der Annahme, dass derzeit beide Bänder die gleiche SSID haben) und dann mal probieren.

       

      Haben Sie es schon mit LAN versucht? 

       

      Wenn das nicht hilft, muss ich auch nochmal suchen bzw. habe keine weiteren Anregungen mehr im Moment.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Nagutso76  Der, Sky Q kann nicht richtig mit dem 5 ghz arbeiten, da hilft nur getrennte Sidds und das 5 ghz auf N stellen. Ansonsten nur lan Verbindung 

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Nagutso76

      Das wäre zur Not auch eine Lösung mit der ich leben könnte! Ich Würde es mal versuchen . Das Teil also einfach mal bestellt und wenn es nicht funktioniert dann halt wieder zurück, Telekom wirbt ja mit der Geld zurück Garantie! Was sagt ihr?

      Das wäre zur Not auch eine Lösung mit der ich leben könnte! Ich Würde es mal versuchen . Das Teil also einfach mal bestellt und wenn es nicht funktioniert dann halt wieder zurück, Telekom wirbt ja mit der Geld zurück Garantie! Was sagt ihr?

      Nagutso76

      Das wäre zur Not auch eine Lösung mit der ich leben könnte! Ich Würde es mal versuchen . Das Teil also einfach mal bestellt und wenn es nicht funktioniert dann halt wieder zurück, Telekom wirbt ja mit der Geld zurück Garantie! Was sagt ihr?


      Hallo @Nagutso76 ,

      ich würde es machen - kostet dann halt pro Monat oder einmalig beim Kauf. 

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      So hab den Smart home wifi gebucht ! Melde mich dann ob es damit funktioniert 🙏🏼Daumen drücken ✊🏼

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ich wieder ! Also ich habe jetzt 3 Tage den Sky Q Reciever mit dem Smart Home wifi über das LAN Kabel verbunden und seit dem keine einzigen Probleme mehr! Fazit für mich : wenn alles weiterhin so funktioniert auf jedenfall eine sehr gute Lösung sicher mit dem Beigeschmack von zusätzlichen Kosten aber wenn alles funktioniert ist das ok ! Also danke nochmal für die Hilfe! Für mich ist das Problem gelöst 👍🏼😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo ich wieder ! Also ich habe jetzt 3 Tage den Sky Q Reciever mit dem Smart Home wifi über das LAN Kabel verbunden und seit dem keine einzigen Probleme mehr! Fazit für mich : wenn alles weiterhin so funktioniert auf jedenfall eine sehr gute Lösung sicher mit dem Beigeschmack von zusätzlichen Kosten aber wenn alles funktioniert ist das ok ! Also danke nochmal für die Hilfe! Für mich ist das Problem gelöst 👍🏼😃

      0

    • 4 years ago

      Hallo, 

      Wenn du den Smart 3 behalten willst, gibt's nur eine Lösung.  Du musst das 5 Gigahertz Band deaktivieren und

      benutzt nur das 2.4 Gigahertz Band.

      Der Sky Q Receiver funktioniert  mit allen Routern problemlos, nur nicht mit Smart 3.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too