Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.
Thomas
398
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
276
0
2
Gelöst
473
0
3
Gelöst
530
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Tubu,
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden?
Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.
VG
Peuki
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist die Firmware aktuell und wurde die erste Diagnose bereits durchgeführt?
Falls nicht, können wir das Thema ebenfalls gerne zusammen angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
VG.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfsrudel85,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
willkommen in der Community - Powerline -Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von