Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?

 

Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.

Thomas

398

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tubu,

       

      Tubu

      seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?

      seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?

      Tubu

      seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?


      hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden? 

       

      Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.

       

      VG

      Peuki

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tubu,

      ist die Firmware aktuell und wurde die erste Diagnose bereits durchgeführt?
      Falls nicht, können wir das Thema ebenfalls gerne zusammen angehen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?

       

      VG.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolfsrudel85,

       

      Wolfsrudel85

      ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?

      ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?

      Wolfsrudel85

      ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?


      willkommen in der Community - Powerline -Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Er startet wirklich neu?
      Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von