Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu
5 years ago
Guten Morgen,
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.
Thomas
394
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
234
0
2
Solved
467
0
3
Solved
511
0
2
Peuki
5 years ago
Hallo @Tubu,
hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden?
Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.
VG
Peuki
4
7
Load 4 older comments
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peuki
5 years ago
ist die Firmware aktuell und wurde die erste Diagnose bereits durchgeführt?
Falls nicht, können wir das Thema ebenfalls gerne zusammen angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Wolfsrudel85
Answer
from
Peuki
3 years ago
Hallo,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
VG.
0
Peuki
Answer
from
Peuki
3 years ago
Hallo @Wolfsrudel85,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
willkommen in der Community - Powerline -Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.
VG
Peuki
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
CyberSW
5 years ago
Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Tubu