Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?
Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.
Thomas
390
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
461
0
3
vor einem Jahr
217
0
2
Gelöst
507
0
2
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @Tubu,
hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden?
Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.
VG
Peuki
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Hallo @Wolfsrudel85,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?
willkommen in der Community - Powerline -Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.
VG
Peuki
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
CyberSW
vor 5 Jahren
Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tubu