Speedport Smart 3 reboot mehrfach am Tag neu

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?

 

Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.

Thomas

385

9

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tubu,

     


    @Tubu  schrieb:

    seit einigen Tagen rebootet mein Speedport 3 mehrfach am Tag komplett neu und bekomme auch die Bestätigung, das eine neue WAN-IP Adresse zugewiesen wurde. In der jetzigen Situation, mit Arbeiten von zu Hause, ist dies leider nicht akzeptabel. Ich finde im Router auch keinen Hinweis auf eine Auffälligkeit. Wo kann ich im Router was einstellen, das der Reboot nur Nachts z.B. ausgeführt wird ?


    hat sich etwas im Heimnetz geändert? Sind evtl. Powerline - Geräte im Netzwerk vorhanden? 

     

    Eine Einstellung für den Reboot gibt es nicht.

     

    VG

    Peuki

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wolfsrudel85,

     


    @Wolfsrudel85  schrieb:

    ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Sporadisch. Es ist tatsächlich ein aktiver PowerLine-Adapter zum Setup dazu gekommen. Kann dies der Grund sein, und wenn ja, warum?


    willkommen in der Community - Powerline -Adapter können u.a. das Heimnetz stören, deswegen ist es naheliegend, dass es daran liegt.

     

    VG

    Peuki

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Er startet wirklich neu?
    Eine neue WAN IP kannst du auch bei Syncabbrüchen bekommen...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

6050

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

450

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

3