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Speedport Smart 3 stürzt regelmäßig ab (Neustart)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Speedport Smart 3 abstürzt bzw. sich neu startet.
Es leuchtet dann nur noch die Status Lampe. Anschließend blinkt die Lampe "Link" und die Verbindung baut sich nach und nach auf.
Die Neustarts haben kein bestimmtes Muster und finden teilweise auch mehrmals kurz hintereinander statt.
Ich habe bereits den Router + Lan Kabel bereits ausgetauscht. Ein Techniker hat am Verteilerkasten eine Störung behoben, dies hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Der Router war an einer Mehrfachsteckdose mit vielen anderen Geräten angeschlossen. Auch ein Wechsel der Steckdose (Stromkreis) und als alleiniges Gerät tritt das Problem auf. An dem Router sind Lan + WLAN Geräte angeschlossen. Powerline & WLAN Repeater werden nicht benutzt.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass ich einen neuen PC gekauft habe und hier ein defektes Netzteil für die Abstürze gesorgt hat. Dies wurde dann aber ausgetauscht und die Neustarts jetzt erfolgen auch wenn der PC nicht angeschlossen ist.
Hier mal ein Auszug aus dem Log aus dem Interface bei einem Absturz:
"26.11.2023 00:05:57(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <38109>.
26.11.2023 00:05:36(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <PC192-168-2-225>, Mac-Adresse: <CA:99:99:E6:B9:82>
26.11.2023 00:05:20(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <2.4> Ghz Frequenzband
26.11.2023 00:03:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.11.2023 00:03:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.11.2023 00:03:31(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <PC192-168-2-105>, Mac-Adresse: <D8:13:99:C0:71:6C>
26.11.2023 00:03:26(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.11.2023 00:03:25(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH)."
Ich freu mich über jeden Tipp!!
Vielen Dank
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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teezeh
vor einem Jahr
DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Leitung prüfen im Kundencenter, je nach Ergebnis dort auch gleich eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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FabianR.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hi Thomas,
danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon gemacht.. Die Leitung wurde schon zweimal "resetet" oder "geleert"..
Störung ist auch zum zweiten mal gemeldet weil der Techniker die erste Störung als behoben geschlossen hatte..
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FabianR.
vor einem Jahr
Noch eine nachträgliche Info.
Gestern als der Techniker den Fehler beim Verteilerkasten entdeckt und behoben hatte, hatte ich beim Speedtest ca. 49 Mbps. Heute sind es wieder "nur" 28 Mbps.
Ich habe einen Magenta Zuhause M Tarif.
Heute ist der Router auch schon zweimal abgestürzt. (Computer war beide male an)
"26.11.2023 12:34:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.11.2023 12:33:49(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.11.2023 12:33:46(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.11.2023 12:33:46(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
26.11.2023 12:32:55(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden."
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FabianR.
vor einem Jahr
Hallo @FabianR.,
wenn du eine Störung bereits gemeldet hast, können wir uns das gerne im Detail anschauen. Die Daten hast du bereits hinterlegt im Profil. Teile uns noch mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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