Solved
Speedport Smart 3 startet jeden Tag zwischen 15:55 und 16:10 neu
5 years ago
Hallo zusammen,
Ich bin neu bei Telekom und habe ein Speedport Smart 3 als Router. Es ist schon sehr auffällig, dass er jeden Tag immer zwischen 15:55 Uhr und 16:10 Uhr neugestartet wird. Während Neustart bricht die Internetverbindung für ein paar Minuten ab. Es ist echt lästig besonders wenn man gerade am telefonieren, homeoffice und im Internet surft. Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine lösung dafür?
LG
Jimmy
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4 years ago
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4 years ago
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5 years ago
Hallo @jimmy.h
wenn der Neustart immer um die gleiche Zeit passiert, liegt die Vermutung nahe, dass hier ein äußerer Einfluss dieses verursacht.
Eines ist hier sicher, normal ist das nicht.
Werden im Heimnetz PowerLAN Adapter eingesetzt?
Gruss -LERNI-
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5 years ago
Ich weiß nämlich nicht ob das Problem gelöst ist bzw. wie man es behebt...
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5 years ago
Hallo @jimmy.h
dass Tickets ohne Rücksprache geschlossen werden, ist leider ein alt bekanntes Problem der Standardprozesse, die bei der Telekom im Service laufen. Das wurde schon mehrfach angeprangert, aber bisher gab es da keine Besserung.
Du bekommst sogar eine Erfolgsmeldung, dass die Störung behoben wurde, wenn Dein Ticket an eine höhere Instanz weiter gereicht wird, für viele Kunden sehr verwirrend und ärgerlich.
Der Reboot um ca. 04:00 Uhr könnte durch eine normale Wartung oder einen Reset der Leitung ausgelöst worden sein. Beobachte doch einfach weiter, ob es zu der fraglichen Zeit (ca. 16:00 Uhr) weiterhin Neustarts des Router gibt.
Gruss -LERNI-
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5 years ago
Ja, alle Mitarbeiter waren am Telefon sehr nett jedoch ohne Rücksprache ein Ticket zu schließen verschlechtert dieses customer experience ein bisschen. Also man fühlt sich am Anfang gut aufgehoben jedoch am letzten Stück zum Ziel wird man in einem undefinierten Zustand fallen gelassen. Schade.
Viele Grüße
Jim
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5 years ago
laut der letzten Störungsmeldung wurde gestern ein Line- und Netzreset gemacht. Wie erging es dem Anschluss heute?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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5 years ago
Hallo @Katja M.
Danke die Info. Ich habe Log-Einträge bis Heute ausgewertet und keine weitere Abbrüche beobachten können.
Danke für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jim
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