Speedport Smart 3 Streaming Probleme

6 years ago

Guten Abend liebe Community,

 

bin ungefähr seit 2 Wochen Kunde bei Telekom, da ich beim Anbieter xyz massive Interprobleme hatte. Bei Telekom waren die 2 Wochen bis jetzt sehr angenehm, doch leider ist es jetzt genau so wie beim vorherigen Anbieter. Hab eine Speedport Smart 3 und 16K Internetleitunt. Hab auch Kanäle geändert, den Ort vom Router, Neugestartet Etc Ich würde mich auf eine Antwort freuen wie ich dieses Probleme beheben könnte. Entsteht vor allem bei Streamen von Twitch zum Beispiel etc

861

9

  • 6 years ago

    @turanduvanWelche weiteren Geräte sind im Einsatz? Powerlan usw

    Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Befinden sich mehrere TAE Dosenvorhanden?

     


    @turanduvan  schrieb:

    Guten Abend liebe Community,

     

    Hab auch Kanäle geändert, den Ort vom Router,


     

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Was meinst mit Geräte genau ? Haben im Haushalt 4 Handys, 1 iPad, 1 Laptop und 1 Wlanverstärker. Lan benutze ich gar nicht. Kenne mich net so gut aus was sind TAE Dosenvorhanden? Außer wie man auf dem Screen sehen kann hab nicjt die gesetzlich versicherte downloadrate.

    BE85F1D4-2E5F-4720-8E80-091EDCE21565.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @turanduvan  Lass den Repeater weg oder besser welcher ist es genau 

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hat beides

    Answer

    from

    6 years ago

    @turanduvan 

     

    Der Repeater hat auch ein Typenschild - außerdem sollte er auch auf neueste Firmwareversion

    geprüft werden.

     

    Außerdem: Wurde der Speedtest womöglich auch über WLAN durchgeführt?

                     Wenn ja: eine größere Abweichung zu den Synchrongeschwindigkeiten

                     des Smart 3 ist fast nicht möglich.

     

                    

    Mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert der Router tatsächlich, welche Firmwareversion hat dieser?

    Answer

    from

    6 years ago

    @turanduvan  und welchen sind die Endgeräte verbunden? 2,4 oder 5GHZ?? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @turanduvan,

    die Antwort liegt ja leider schon fast auf der Hand. Wenn du tatsächlich eine bis zu 16Mbit/s Leitung nutzt, das LAN überhaupt nicht anrührst und sechs Geräte zeitgleich im WLAN unterwegs sind, kann es nicht rosig aussehen...
    Ich befürchte, dass da auch der Verstärker nicht viel retten kann. Besorgt

    Sei so lieb und schaue einmal im Routermenü nach, welche Bandbreite via LAN bei dir ankommt.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

311

0

3

Solved

in  

7278

0

8

in  

196

0

1

Solved

752

0

3