Speedport Smart 3 Streaming Probleme
6 years ago
Guten Abend liebe Community,
bin ungefähr seit 2 Wochen Kunde bei Telekom, da ich beim Anbieter xyz massive Interprobleme hatte. Bei Telekom waren die 2 Wochen bis jetzt sehr angenehm, doch leider ist es jetzt genau so wie beim vorherigen Anbieter. Hab eine Speedport Smart 3 und 16K Internetleitunt. Hab auch Kanäle geändert, den Ort vom Router, Neugestartet Etc Ich würde mich auf eine Antwort freuen wie ich dieses Probleme beheben könnte. Entsteht vor allem bei Streamen von Twitch zum Beispiel etc
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Chill erst mal
6 years ago
@turanduvanWelche weiteren Geräte sind im Einsatz? Powerlan usw
Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Befinden sich mehrere TAE Dosenvorhanden?
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turanduvan
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Chill erst mal
6 years ago
Was meinst mit Geräte genau ? Haben im Haushalt 4 Handys, 1 iPad, 1 Laptop und 1 Wlanverstärker. Lan benutze ich gar nicht. Kenne mich net so gut aus was sind TAE Dosenvorhanden? Außer wie man auf dem Screen sehen kann hab nicjt die gesetzlich versicherte downloadrate.
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Chill erst mal
Thunder99
6 years ago
@turanduvan Lass den Repeater weg oder besser welcher ist es genau
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turanduvan
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Thunder99
6 years ago
Hat beides
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Anonymous User
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Thunder99
6 years ago
@turanduvan
Der Repeater hat auch ein Typenschild - außerdem sollte er auch auf neueste Firmwareversion
geprüft werden.
Außerdem: Wurde der Speedtest womöglich auch über WLAN durchgeführt?
Wenn ja: eine größere Abweichung zu den Synchrongeschwindigkeiten
des Smart 3 ist fast nicht möglich.
Mit welchen Geschwindigkeiten synchronisiert der Router tatsächlich, welche Firmwareversion hat dieser?
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Thunder99
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Thunder99
6 years ago
@turanduvan und welchen sind die Endgeräte verbunden? 2,4 oder 5GHZ??
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Thunder99
Klaudija D.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Antwort liegt ja leider schon fast auf der Hand. Wenn du tatsächlich eine bis zu 16Mbit/s Leitung nutzt, das LAN überhaupt nicht anrührst und sechs Geräte zeitgleich im WLAN unterwegs sind, kann es nicht rosig aussehen...
Ich befürchte, dass da auch der Verstärker nicht viel retten kann.
Sei so lieb und schaue einmal im Routermenü nach, welche Bandbreite via LAN bei dir ankommt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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turanduvan