Gelöst
Speedport Smart 3 - ständiger Neuaufbau der Internet-Telefonieverbindung
vor 3 Jahren
Hallo,
dies Thema gab es ähnlich schonmal vor 2-3 Jahren.
Ich fahre einen Speedport Smart 3 mit Firmware 010137.4.9.002.1.
Seit dem 17.3.2022 flutet der Router sein System-Log mit Meldungen der Art:
17.03.2022 23:58:25 | (V101) | Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.233.32.89, Internet-Rufnummer: +494073xxxxx |
17.03.2022 23:58:25 | (V004) | Anmeldung der DSL-Telefonnummer +494073xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung. |
Für jede meiner drei Rufnummern wiederholt sich das ca. alle 10 Minuten.
Vor dem 17.3.22 gab es die V101-Meldung maximal einmal am Tag. Und es gab keine V004-Meldungen.
Meine Frage nun an die Community: Ist da irgendetwas bekannt, dass systemseitig bei Telekom etwas im Netz verändert wurde? Endgeräteseitig wurde bei mir nichts verändert, weder die Firmware-Version noch die Einstellungen.
Der Punkt "Ausführlichere System-Meldungen erfassen" ist in der Router-Konfig nicht aktiviert.
Beste Grüße aus Hamburg
Hans Fink
1025
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.