Speedport Smart 3 stürzt ständig ab / startet sich neu?

4 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Februar den Speedport Smart 3.

 

Seit ca. 2 Wochen stürzt dieser scheinbar immer wieder mal  ab bzw. startet sich neu. Im Speedport wird unter System-Information folgendes angezeigt:

 

21.03.2021 11:48:37(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <242714>.

21.03.2021 11:47:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.03.2021 11:47:03(H001) DHCP ist aktiv: 21.03.2021 11:47:03 WLAN Sarah-HP ac:d1:b8:0f:8f:6d 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

21.03.2021 11:46:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.03.2021 11:46:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.03.2021 11:46:52(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

21.03.2021 11:46:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

21.03.2021 11:46:44(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich gehe von eine Fehler des Speedports aus, da die Verbindung nach ca. 2 Minuten wieder da ist, es ist jedes mal so.

 

Ich bitte um Hilfe. Danke!

675

6

    • 4 years ago

      @Christoph Henghuber Wie verhalten sich die LED wenn es passiert, bleibt die Status LED an?

      Was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Christoph Henghuber dann wirds nicht am Gerät liegen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hatte diesen Effekt auch. Bei uns war es das Kabel von der TAE Dose zum Router.

       

      Gruß

      Marcus

      Answer

      from

      4 years ago

      @Christoph Henghuber der  Speedport  verliert wohl wegen einer Störung die DSL-Verbindung, wie diese System-Meldung zeigt::

      (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      Ursache liegt, wie hier schon beschrieben, am Anschluss, vielleicht ein defektes Kabel, oder ein Gerät, das stört. Insbesondere Super-Vectoring, wie dieser Anschluss, ist da recht empfindlich. Wann fing das an, wurde zu diesem Zeitpunkt ein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen?  Und wie häufig ist das denn?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    768

    0

    3

    in  

    216

    0

    3

    Solved

    in  

    14021

    0

    3

    Solved

    in  

    308

    0

    6