Speedport Smart 3 <-> Switch Port down
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe hier derzeit gerade ein kleines Mysterium mit der Verbindung zwischen einem SS3 und einem TP-Link TLSG 105 Switch. Gelegentlich - d.h. 1-2 mal am Tag - ist die Verbindung dazwischen einfach weg.
Per Wifi kommt man noch auf den Router, er sieht keine per Kabel verbundenen Geräte mehr.
Geräte, welche gemeinsam am TP-Link Switch hängen, sehen einander.
Ziehe ich das Kabel für eine Sekunde heraus und stecke es wieder rein ist alles wieder gut.
Im Protokoll des Routers sieht man nichts, was ansatzweise Bezug vermuten lässt, der Switch ist leider ein ganz einfaches unmanaged Modell, der schreibt keine Logs.
Port am SS3 habe ich bereits getauscht, das Verhalten tritt an allen 4 Ports auf.
Der Router wurde ebenfalls schon getauscht (allerdings wegen einem anderen Problem.).
Einfamilienhaus, kein Powerlan, Kabel ist ein 50m langes Cat5, lt. meinem Messgerät gut.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Chris
471
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2412
0
3
471
0
3
vor 5 Jahren
464
0
3
vor 6 Jahren
2738
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
