Solved

Speedport Smart 3 Telefonbucheintrag mit +49 funktioniert nicht

7 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe einen Speedport Smart 3 bekommen und nutze dessen Telefonbuch. Alle Telefonnummen habe ich mit der +49 angelegt. Leider funktioninieren einge dieser Telefonnummen nicht. Betroffen sind hauptsächlich die Mobilnummern, die Festnetznummer funktionieren. Wenn ich die +49 gegen zwei 00 ersetze funktioniert der Anruf. 

Es ist auch so das es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht. Es sind sowohl Mobilnummern von Vodafone wie auch von o2 betroffen.

Woran kann das liegen.

Gruß Stephan


621

0

8

    • 7 years ago

      Guten Morgen @Stephan_63!

      Ich habe einen Speedport Smart 3 bekommen und nutze dessen Telefonbuch. Alle Telefonnummen habe ich mit der +49 angelegt. Leider funktioninieren einge dieser Telefonnummen nicht. Betroffen sind hauptsächlich die Mobilnummern, die Festnetznummer funktionieren. Wenn ich die +49 gegen zwei 00 ersetze funktioniert der Anruf. Es ist auch so das es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht. Es sind sowohl Mobilnummern von Vodafone wie auch von o2 betroffen. Woran kann das liegen.

      Ich habe einen Speedport Smart 3 bekommen und nutze dessen Telefonbuch. Alle Telefonnummen habe ich mit der +49 angelegt. Leider funktioninieren einge dieser Telefonnummen nicht. Betroffen sind hauptsächlich die Mobilnummern, die Festnetznummer funktionieren. Wenn ich die +49 gegen zwei 00 ersetze funktioniert der Anruf.

      Es ist auch so das es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht. Es sind sowohl Mobilnummern von Vodafone wie auch von o2 betroffen.

      Woran kann das liegen.
      Ich habe einen Speedport Smart 3 bekommen und nutze dessen Telefonbuch. Alle Telefonnummen habe ich mit der +49 angelegt. Leider funktioninieren einge dieser Telefonnummen nicht. Betroffen sind hauptsächlich die Mobilnummern, die Festnetznummer funktionieren. Wenn ich die +49 gegen zwei 00 ersetze funktioniert der Anruf.

      Es ist auch so das es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht. Es sind sowohl Mobilnummern von Vodafone wie auch von o2 betroffen.

      Woran kann das liegen.


      Ich habe deinen Text mal aus dem Spoiler befreit. Zwinkernd Also Festnetznummern sind okay und teilweise klappt es nicht Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen der beiden Anbieter aufzubauen? Was passiert denn genau, wenn der Ruf aufgebaut wird und es nicht klappt?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stephan_63,

      besten Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast.
      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Hat sich das Problem evtl. schon gelöst?
      Ansonsten habe ich noch die Frage, ob das Problem auch auftritt, wenn du die Nummern nicht aus dem Telefonbuch heraus wählst, sondern die Nummer ganz normal eintippst und dann anrufst.

      Vorweg bitte ich dich, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
      Anschließend wird er sich von selbst wieder konfigurieren.
      Alle vorgenommen Änderungen musst du dann anschließend bitte wieder erneut durchführen.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Markus Km.

      Hallo @Stephan_63, besten Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hat sich das Problem evtl. schon gelöst? Ansonsten habe ich noch die Frage, ob das Problem auch auftritt, wenn du die Nummern nicht aus dem Telefonbuch heraus wählst, sondern die Nummer ganz normal eintippst und dann anrufst. Vorweg bitte ich dich, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend wird er sich von selbst wieder konfigurieren. Alle vorgenommen Änderungen musst du dann anschließend bitte wieder erneut durchführen. Beste Grüße Markus Km.

      Hallo @Stephan_63,

      besten Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast.
      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Hat sich das Problem evtl. schon gelöst?
      Ansonsten habe ich noch die Frage, ob das Problem auch auftritt, wenn du die Nummern nicht aus dem Telefonbuch heraus wählst, sondern die Nummer ganz normal eintippst und dann anrufst.

      Vorweg bitte ich dich, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
      Anschließend wird er sich von selbst wieder konfigurieren.
      Alle vorgenommen Änderungen musst du dann anschließend bitte wieder erneut durchführen.

      Beste Grüße
      Markus Km.
      Markus Km.
      Hallo @Stephan_63,

      besten Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast.
      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Hat sich das Problem evtl. schon gelöst?
      Ansonsten habe ich noch die Frage, ob das Problem auch auftritt, wenn du die Nummern nicht aus dem Telefonbuch heraus wählst, sondern die Nummer ganz normal eintippst und dann anrufst.

      Vorweg bitte ich dich, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
      Anschließend wird er sich von selbst wieder konfigurieren.
      Alle vorgenommen Änderungen musst du dann anschließend bitte wieder erneut durchführen.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      Das Problem hat sich gelöst.

      Wir benutzen das Gigaset SL450HX am Speedport und diese Telefon kann mit +49 nicht umgehen. Es auch nicht möglich über die Tastatur das Plus + Zeichen einzugeben. Warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber ich Vermute das die der Grund für Fehlfunkrion ist.

       

      Wir haben im Speedport alle Nummern umgestellt auf 00 anstelle +49.

       

      Danke für Hilfe.

       

      Gruß Stephan

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

       

      Das Problem hat sich gelöst.

      Wir benutzen das Gigaset SL450HX am Speedport und diese Telefon kann mit +49 nicht umgehen. Es auch nicht möglich über die Tastatur das Plus + Zeichen einzugeben. Warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber ich Vermute das die der Grund für Fehlfunkrion ist.

       

      Wir haben im Speedport alle Nummern umgestellt auf 00 anstelle +49.

       

      Danke für Hilfe.

       

      Gruß Stephan

       

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from