Solved

Speedport Smart 3 Telefonbuchse Anschluss Telefon o.F.

4 years ago

Hallo,

seit dem 07.05. wieder Kunde bei der Telekom und brauch Hilfe.

Der Speedport ist eingerichtet....haben auch ein Gigaset telefon an beiden Buchsen hinten am Router angeschlossen/ ausprobiert( es tutet nichts/ keine telefon funktion).

 

Woran kann es liegen?

Hab ich was falsch gemacht?

Falsche Einstellungen im Router?

Ist das Telefon zu alt?

Brauch ich ein spezieles für den Router?

PS:meine alten Mitmenschen würden gerne noch das alte telefon benutzen.

Es ist ein Gigaset A510a duo.

Das alte Telefon funktionierte auch bis dato einwandfrei mit dem alten Anbieter.

 

 

Dank im vorraus für die Hilfe und schönen Sonntag  Zwinkernd

 

 

 

1313

20

    • 4 years ago

      Hast du die Rufnummern zugeordnet?
      Rourer -> Telefonie -> Rufnummernzuordnung.

      Du solltest mal überlegen ob es nicht Sinnmacht zum telefonieren die Speedphone zu nehmen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @YU60,

       

      YU60

      seit dem 07.05. wieder Kunde bei der Telekom und brauch Hilfe. Der Speedport ist eingerichtet....haben auch ein Gigaset telefon an beiden Buchsen hinten am Router angeschlossen/ ausprobiert( es tutet nichts/ keine telefon funktion). ...

      seit dem 07.05. wieder Kunde bei der Telekom und brauch Hilfe.

      Der Speedport ist eingerichtet....haben auch ein Gigaset telefon an beiden Buchsen hinten am Router angeschlossen/ ausprobiert( es tutet nichts/ keine telefon funktion).

      ...

      YU60

      seit dem 07.05. wieder Kunde bei der Telekom und brauch Hilfe.

      Der Speedport ist eingerichtet....haben auch ein Gigaset telefon an beiden Buchsen hinten am Router angeschlossen/ ausprobiert( es tutet nichts/ keine telefon funktion).

      ...


      willkommen in der Community - das Telefon sollte grundsätzlich funktionieren, um das einmal einzugrenzen:

      • Der Speedport wurde eingerichtet, d.h. das Internet funktioniert?
      • Wurde auch die Telefonie im Router eingerichtet und die Nummern der entsprechenden TAE -Buchse zugeordnet?
      • ...

      VG

      Peuki

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      Answer

      from

      4 years ago

      @YU60 

      Noch mal für mich.

      Du hast die Basisstation des Gigaset über dessen mitgeliefertem Kabel direkt an einer der beiden TAE -Buchsen des Smart3 angeschlossen?

      Die Mobilteile sind an der Basisstation des Gigaset angemeldet?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Sooo...hab sogar per Zufall noch ein 2tes TAE Kabel gefunden zur Probe.

       

      Und jetzt die Lösung

       

      mit dem rechts abgebildeten funktionierte es wunderbar( das war original gigaset kabel)

      das andere( das linke) haben wir aber die ganze zeit vorher benutzt vom vorigem Anbieter.

       

       

      20210510_111243.jpg

      Answer

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      4 years ago

      @YU60 

      Mit deinem Meßgerät darfst du die Unterschiede herausfinden.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Es gibt auch nur noch eine angeschlossene TAE -Dose am Anschluss? Nur eine darf es geben und hieran darf auch nur der Speedport. Alles Andere muss über den Router angeschlossen werden! Weitere "Dosen" müssen abgeklemmt werden!

      1

      Answer

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      4 years ago

      Es ist alles ab....nur diese eine...direkt im Keller am Postkasten/Telekom neu angeachlossen am Freitag.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Sooo...hab sogar per Zufall noch ein 2tes TAE Kabel gefunden zur Probe.

       

      Und jetzt die Lösung

       

      mit dem rechts abgebildeten funktionierte es wunderbar( das war original gigaset kabel)

      das andere( das linke) haben wir aber die ganze zeit vorher benutzt vom vorigem Anbieter.

       

       

      20210510_111243.jpg

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